05 Juni 2018

Stoff-Verführung

Ja genau, liebe Frau Strandgutraeuberin, anders kann man diesen Stoffkauf einfach nicht beschreiben. 

Ich freue mich ja immer, wenn Rebecca uns in ihrer Strandgutraeuber & Friends Gruppe die neuesten Schätzchen zeigt und natürlich damit zum Kauf animiert. 

Früher bin ich eher der Jäger & Sammler gewesen und habe einige Stoffe einfach nur gekauft, weil sie schön waren, ich sie haben wollte, mir natürlich vorstellen konnte, was sie mal werden könnten - und dann lagen (*räusper* - beziehungsweise liegen) Ewigkeiten im Stoffregal.


Irgendwann habe ich einen Rappel bekommen und mir vorgenommen, Projektbezogen einzukaufen, das Schnittmuster zu drucken / drucken zu lassen und dann auch zu zuschneiden und eben auch zeitnah zu nähen. 

In 80% der Fälle klappt das ganz gut. Naja meistens eben - die WaldlöperWeste *klick* lag fast ein 3/4 Jahr hier, mit angeheftetem Schnittmuster und zugeschnitten, bis sie endlich vernäht wurde. 


Egal, zurück zum Kleidchen. Ich hatte mir dann endlich mal Gedanken gemacht, was ich an Basic-Stoffen so gerne haben möchte, damit ich endlich bestellen konnte, da kam noch ein schnelles Handybild, von diesem Stöffchen hier und dass sie findet, dass genau der ein Kleid für meine Kleine werden muss.

Ja was soll ich dazu noch sagen? Den Stoff habe ich bestellt, und dann fast vergessen, bis die Kleine eben dieses erste Foto auf meinem Iphone entdeckte und ganz aufgeregt sofort wissen musste wir den nun dieses Stoffschätzchen ist ?!?!?!


Ja gut, praktischerweise hatte ich den Schnitt Trägerkleid von Klimperklein schon geklebt hier liegen, schnell war die Größe 122 ausgeschnitten und ratzfatz das Kleidchen genäht. 

Und was soll ich sagen? Perfekt! Danke für den Tip, liebe Rebecca!

Habt einen schönen Tag, genießt die Sonne, Eure Sandra 

Verlinkt beim *Creadienstag* und *Dienstagsdinge*



Kommentare:

  1. Einen superschönes Kleid - genau richtig für die heißen Tage. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Warum kommt man auf die Seite Standguträuber nicht drauf? Es heißt ich müsste mich einloggen und es ist eine unsichere Seite?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huih! Keine Ahnung... ich sage mal Bescheid! Vielleicht hat sie gerade dran gearbeitet. Lieben Gruß, Sandra

      Löschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra