07 November 2017

Der Regenbogen Pulli



Es gibt Stoffe, die kaufe ich - völlig paralysiert von den Farben oder Motiven.

Der Blockstreifen Sommersewat vom Pumuckelstoffversand4you ist so einer! Ich hatte die Werbung zur Vorbestellung in meiner Timeline bei Facebook und musste ihn einfach kaufen. 

In meinem Kopf war er ein schöner, bunter Frühlingspulli .... für mich!

Gut, Vorbestellung erledigt - und tatsächlich vergessen, dass ich ihn überhaupt bestellt hatte. Irgendwann trudelte dann ein Paket ein und ich hielt des Stoff in Händen und selbst da habe ich mich nicht wirklich an die Vorbestellung erinnert *peinlich*.

Also dass würde ich ja nie jemandem verraten *lach* - nur Euch *zwinker*. Das Stöffchen wurde gewaschen, getrocknet und gefalten und landete im Stoffregal. Es folgten der Frühling, der Sommer und jetzt der Herbst, viele andere Projekte und die Arbeit rund um meine CoelnerLiebe drängelten sich Tag für Tag auf der Prioritätenliste immer weiter nach oben und das Vernähen der Blockstreifen immer weiter nach unten.... 

Letztes Wochenende habe ich dann mein größtes Projekt aller Zeiten - Das große Tipi - nicht nur genäht, sondern auch das Probenähen und damit das EBook fertig gestellt und da hatte ich dann Zeit und Bock, eeendlich mal wieder gemütlich abends und so richtig mit Muße zu nähen. 


Entstanden ist eine Rose in mittlerweile Größe 122 (wo bitte ist die Zeit geblieben?!?!?!)  für meine Kleene. Ich habe ihr ein Bündchen an Saum und Armen verpasst, auf die Kapuze und die Kordel im Halssaum habe ich verzichtet, dafür mit der Zwillingsnadel abgesteppt und ein mit einem Stückchen Stoff hinterlegtem SnapPap Label versehen. 


Die Bündchen habe ich aus dem selben Stoff gearbeitet, allerdings in anderer Laufrichtung - diese besondere Optik gefällt mir sehr gut!

Ich hatte heute morgen noch schnell die Gelegenheit, Fotos zu machen, denn ein paar Minuten später, zum Frühstück - wurde die Rose schon dezent mit Nutellaflecken verziert *lach*

Aus dem "Rest" des Stoffes habe ich mir eine schmale Basichose von KiBaDoo genäht - bzw. bis jetzt eher zugeschnitten. So ein bisschen bunt und dann für Zuhause darf es dann doch sein *lach* - also für mich! Ich zeige sie Euch dann, sobald sie fertig ist. 

Habt einen schönen Tag, Eure Sandra 

Sommersweat über Pumuckel Stoffversand 4 you
SnapPap Label von CoelnerLiebe

Verlinkt bei *Creadienstag* *HandmadeonThuesday* *Dienstagsdinge*

Kommentare:

  1. Der Stoff ist der Knaller und toll verarbeitet! Wie schön, dass du nach dem tollen Tipi Projekt wieder Zeit und Muße findest. Ich war ja der Meinung das Tipi ist zu groß für unser Haus, aber nachdem ich es laufend angucke befand jetzt der kleine Mann als er es sah, dass er schon einen Platz finden würde ... liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff liegt bei mir auch noch im Schrank und wartet auf seine Bestimmung, eigentlich sollte es ein Hoodykleid für meine Tochter werden...mal sehen ob ich das demnächst mal realisieren werde.Dein Pulli ist toll geworden, ich find ja so fröhliche farben ideal für Kinder. Das Wetter ist schon grau genug
    Herzlich LariLa

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra