10 September 2017

Probenäher EBook "Das große Tipi" gesucht!

Heute wird es richtig groß hier im Blog! Ich suche Probenäher, die mit mir und meinem Team ein großes Zelt nähen möchten, um genauer zu sein 

"Das große Tipi"


Was genau bedeutet groß? - Riesig! Das Zelt selber hat eine Innenhöhe von 170 cm und eine Bodenfläche von 180x180 cm. 220-240 cm lange Bambusstangen lassen das Zelt sicher stehen, sie laufen innenliegend in Tunnelführungen. So ist das Zelt sehr standsicher und bietet genug Platz für 3-4 größere Kinder. 

Mir ist es wichtig, dass die Zelte richtig "bespielt" werden können. Die Kinder sollen Verstecken spielen und hin- und herrennen können. Zwei große Fenster lassen Licht hinein scheinen, aber trotzdem ist die Höhle geborgen und gemütlich. 

Der mit dickem Volumenflies gepolsterte Boden verschont die Kinderknie oder hält, aus Wachstuch genäht, die Feuchtigkeit des Rasens draußen. 

Der Eingang besteht aus zwei überlappenden Teilen und reicht bis auf eine Höhe von 120 cm. Die Eingangsteile können optional mit Bindebändern offen gehalten werden. 

Ich habe das Zelt bereits vorab getestet, das Schnittmuster ist korrekt berechnet und professionell digitalisiert. Es werden also brauchbare Tipis entstehen *lach*.

Als kleines Bonbon habe ich die liebe Rebecca von www.strandgutraeuber.de mit an Bord, die den Probenähern viele Farben an Canvas für einen interessanten Preis liefern kann. Von mir gibt es gegen einen kleinen Kostenbeitrag das Schnittmuster als A0 Plott frei Haus! 

Natürlich Bedarf ein großes Zelt auch viel Stoff - das liegt in der Natur der Dinge. Je nach dem, wie man zuschneidet, benötigt ihr für das Zelt 4-6 Meter Stoff, für den optionalen Boden 2-3 Meter. 

Zu einem guten Probenähen, gehört ein Team, das Spaß an der Freude und, wie es so schön heißt, Bock auf das Projekt hat *lach*.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitnäher finden. Bewerbt Euch direkt hier unter dem Post oder über die FB Seite von CoelnerLiebe https://www.facebook.com/CoelnerLiebe/, hinterlasst mir gerne einen Link zu Eurer Seite / Eurem Blog oder zeigt mir ein Foto von einem Eurer Werke. 

Ich organisiere meine Probenähen über eine Facebook-Gruppe, dort gibt es dann alle weiteren Informationen. 

Ich bin mal gespannt, wer sich angesprochen fühlt und mit dabei sein mag!

Habt einen schönen Abend, Eure Sandra 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    das ist ja ein spannendes und GROßES Projekt, auf das ich Lust habe und meine Räuber sich freuen würden. Ich nähe zwar überwiegend Klamotten, aber das wäre mal was anders und vor allem was tolles.
    Du kannst dir gerne meine Werke unter www.facebook.com/tazysblog und tazysblog.wordpress.com ansehen.

    Liebe Grüße Anastasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anastasia, ich habe leider keine Benachrichtigung über den Blog bekommen, es tut mir leid, die A0 Plots der Schnitte habe ich schon geordert und gestern zu den Probenähern geschickt.
      Liebe Grüße und ein schöne Wochenende! Sandra

      Löschen
  2. Oh wie toll!
    Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, ich würde herzlich gerne teilnehmen,...
    Das wäre genau das Richtige für unseren Garten! Aber auch jetzt, bis zum nächsten Frühjahr könnten die Kids das super hier im Haus gebrauchen!!
    Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn ich mitmachen dürfte,... Leider habe ich gerade kein Foto von meinen Nähwerken, könnte dir aber per Whatsapp oder Mail schnell ein par zu kommen lassen,
    Ganz liebe Grüße und einen vielleicht doch noch sonnigen Altweibersommer!!!
    Julia
    lenzj at uni - mainz.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine Nachricht, wir sind schon im Test, ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht. Irgendwie hat mir Blogger die Nachrichten nicht gemeldet, Ich habe mich schon gewundert, dass sich wirklich keine über den Blog gemeldet hat.
      Liebste Grüße, Sandra

      Löschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra