24 Mai 2016

Manchmal, aber nur manchmal....

... um genau zu sein - so gut wie nie - nähe ich für "Nicht-Familien-Mitglieder". Dafür gibt es eigentlich keinen richtigen Grund, nur dass es mir keinen Spaß macht. 


Aber es sei ja nicht die Regel, wenn es keine Ausnahme gäbe. Die Frage einer lieben Freundin kam zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Laune und der richtigen Lust, endlich mal wieder eine Lady Carolyn zu nähen. 

Und da die Stoffvorstellungen zu 100 % bei meiner **Lieblingsstoffdealerin** zu erfüllen waren, kam der Stoff schon einen Tag später hier an und drehte ganz schnell seine Runde durch Waschmaschine und Trockner. 


Und so geht es hier im Blog auch mal in der "Kategorie Lady" etwas farbenfroher und tierischer zu als gewohnt.




Aus den Resten mit noch ein bisschen hellgrün wurde ein Loop und ich glücklicher, dass meine Restkiste um einen Stoff ärmer ist.

Auch das muss mal sein *lach*. 

Ich wünsche Euch eine schöne, geschmeidige Woche!

eure Sandra

verlinkt bei *meitlisache*, *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge



17 Mai 2016

Und mit einem Knall....

... ist der Sommer oder besser gesagt, der Frühling endlich da. Pünktlich zum Feiertag scheint das Sönnchen vom strahlendblauem Himmel herab, Bienchen fliegen zu den Blümchen und die Kids machen den Garten und den Sandkasten unsicher und sind herrlich mit Eis bekleckert *grins*


 Beide sind sofort in den Sommer-Modus übergegangen, haben Socken und Schuhe ausgezogen, um mit Wasser und Sand richtig schön zu matschen. Hach ne, wat is dat schön!

Vorher habe ich schnell die Gelegenheit genutzt und habe Fotos von dem Kleidchen Amalya geschossen. Zuerst war ich wegen der knieumspielenden Länge etwas kritisch, aber die Kleene ist begeistert von ihrem neuen "Vögelhen-Kleidchen" und fühlt sich sichtlich wohl. 


Lustig, dass alle Klamotten Namen bekommen *lach* - aber so wissen wir beide direkt, welches Kleidungsstück gemeint ist. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Eure Sandra

EBook: Amalya von www.mialuna24.de

verlinkt bei *meitlisache*, *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge

10 Mai 2016

Maritime Phase

Anders kann man den Zustand hier zur Zeit nicht nennen. 


Ich hatte 2m blauen Jersey, 1,5m blau-weiß gestreiften Jersey, 1m blau-weiße Ringel und 1m blauweiß gestreift mit Glitzersternchen. Und da die Ovi gerade mit blauem Garn bestückt war, musste ich jetzt die Reste vernähen. 


Den "Anfang" der Kollektion seht ihr hier *Ringel Lady Pepe*, *Piraten-Pyjama*und mein*Strandgutraeuberkleid*. Und das ist das vorläufige "Ende":




Jetzt habe ich wirklich nur noch Reste, die ggf. zu einem Set aus Chris-Beanie und Halstuch verarbeitet werden. 

Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn hier die Vorräte ein bisschen minimiert werden, die Klamotten wirklich gebraucht und getragen werden und Platz ist für neue Stöffchen *lach*

Habt einen schönen Tag, Eure Sandra 

Oberteil EBook Mariella von Mialuna in Gr. 116
Hose EBook Leggins von RosaRosa in Gr. 116
Jersey - na von wem wohl? Vom der Strandgutraeuberin natürlich

verlinkt bei *meitlisache*, *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge

03 Mai 2016

Feuerwehranzug

Einen Feuerwehranzug braucht jeder Junge! Zum drin Kuscheln oder fürs Rollenspiel, zum Verkleiden oder Toben, oder einfach auch mal zum Schlafen. 


Ich habe meinem Sohn schon so lange versprochen, ihm eben diesen Anzug zu nähen. Und jetzt ist es endlich vollbracht, ich freue mich sooooo sehr!

Eine einfache Jogginghose, eine Sweatjacke und ein Longsleeve. Dann wurde noch der Plotter angeschmissen und der Schriftzug und der Notruf geplottet und mein Großer war happy *zwinker*




Natürlich gibt es auch das passende Shirt und die dazugehörige Hose. 


Ihr habt keine Ahnung *lach* - wie schwierig es war, diese drei Teile zu fotografieren. Die Jacke ging noch, die ist auf dem CoelnerLiebe Treffen im April entstanden, das Shirt und die Hose früher schon hier Zuhause und seit dem drehen die zwei Teile die Runde durch Dreckwäsche-Waschmaschine-Angezogen werden. 

Deswegen gibt es von der Hose auch nur einen Schnappschuss von der Seite - die ist nämlich eigentlich wieder reif für den nächsten Waschgang....


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und glücklich spielende Kinder *lach*

Eure Sandra

Auf gehts damit zur *Made4Boys*, zum *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge