27 März 2016

Mister Haven

Im Laufe des Probenähens für Mialuna ist auch eine schmale Sweathose für den Herren im Hause entstanden. 

Eigentlich wehrt er sich ja immer, wenn ich ihm etwas nähen möchten. Aber ich war hartnäckig und so gibt es jetzt zwei "gemütliche" Hosen, darunter die neueste, die Mister Haven. und einen Hoodie, den Mister Comet *Klick* und *Klick* in der linken Seite des Kleiderschrankes.

Und nach ganz viel Bitten und Betteln durfte ich heute dann auch zwei Fotos schießen. 



Viel gibt es heute nicht zu erzählen, der erste Osterfeiertag ist überstanden und morgen geht es dann in die Heimat ; ) - ich freue mich schon darauf. 

In diesem Sinne, habt einen schönen Sonntag Abend, 

Eure Sandra

EBook Hose - Mister Haven über www.mialuna24.de (ab 31.03 erhältlich)
Sweat und Bündchen (grau) blaumelierter Sweat über Dawanda / Strandgutraeuber

verlinkt bei *Made4Boys*

23 März 2016

Fertig genäht - gefällt aber nicht... Und nun?!?

Wie der Titel schon sagt... Ich habe genäht und genäht und genäht und irgendwann festgestellt, dass mein Schrank meinem Stoffregal ähnelt, der Stapel riesig ist, aber nur die obere Hälfte in den Zyklus tragen-waschen-trocknen-bügeln-tragen und das ganze von wieder vorne übergegangen ist..... 




Hm... das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache. Also habe ich mir ein Teil vorgenommen und überlegt. Was genau mag ich an dem aktuellen Zustand nicht? Was kann ich daran ändern? Bei welchem meiner vorhandenen Schnittmuster ist der Schnitt so ähnlich, dass ich etwas übernehmen kann? 

Aber nun mal von Vorne: Um dieses Shirt geht es, eines aus meiner Reihe *Best of Shirts *Klick




Ich habe so einen eckigen Ausschnitt mal bei einem Kaufshirt gehabt und es geliebt. Mein Nachgebautes hat mir aber so gar nicht gefallen. Ich kann gar nicht richtig sagen, warum. Aber das war schon bei der ersten Anprobe so. Ich war beim Nähen total begeistert und dann nur noch enttäuscht. 

Aber heute ist das anders *grins* - ich habe dem Shirt den Ausschnitt einer Lady Carolyn verpasst und es ist fast perfekt geworden. Das Vorderteil ist ganz minimal weiter, aber das fällt überhaupt nicht auf. 




Auf Tragebilder hatte ich bei 10 Grad nicht so wirklich Lust und mangels Fotograf  (*räusper* und ich mich immer noch nicht mit der optimalen Einstellung beim Selbstauslöser bei meiner Kamera mit Stativ und Co gekümmert habe) gibts Fotos an der Püppi.

Da ist mir die Rettung doch gelungen, oder was sagt Ihr?

Und hier gibts ein Foto "auf links" - *grins* - Warum ? Na weil Jana von Simply January in Ihrer Linkparty *InsideOut* den Dingen auf den Grund geht und zeigen möchte, wie genau etwas genäht wurde. Bei der Lady Carolyn sind das der doppelte rückwärtige Einsatz und da gedoppelte, überlappende Vorderteil. Das mag ich so gerne an diesem Schnitt!



Und so geht es mit meiner fast-kompletten Lady Carolyn ab zum *MMM* und zum *AfterWorkSewing* und ich freue mich schon so darauf, meine Runden durch die anderen Blogs zu drehen.

Habt einen schönen Mittwoch, Eure Sandra

EBook: Lady Carolyn von www.Mialuna24.de
Stoff: Love Key von *Luisanna* als sie noch Stoffverkäuferin war *zwinker*

17 März 2016

Ein Ostergeschenk nur für mich

Ich habe in den letzten Tagen so viel geplottet und genäht, aber wie so oft gar nicht für mich. Und genau deswegen bin ich auch gar nicht mehr bei *RUMS* zu Besuch gewesen. 



Mein Großer hat einen Feuerwehrmann Anzug bekommen, die Kleene ein paar beplottete Shirts, ich habe dem Osterhasen mit dem Nähen zahlreicher Osterhasentaschen geholfen und ich habe Plots für den Shop erstellt. 

Und was habe ich dabei vergessen? Ja genau mich *grins* - und das geht gar nicht, dass alle am Ostersonntag ein kleines Täschchen mit Leckereien und Überraschungen bekommen, nur ich nicht!

Also habe ich mich heute mal schnell eine Stunde an die Nähmaschine verdrückt und *ratzfatz* ein Täschli nur für mich genäht.

Und wie in die anderen auch schon, bin ich verliebt ....




Auf den Fotos kann man gar nicht richtig erkennen, dass das Hasi lange Wimpern hat. Das verleiht ihm einen soooooo süßen Blick. 

Wie gefällt Euch mein Exemplar? 

Ich wünsche Euch einen schönen RUMStag!

Eure Sandra

verlinkt bei RUMS und *Herzensangelegenheiten* und *TT-TaschenundTäschchen*

Tasche: EBook "Der Osterhase" über Dawanda/CoelnerLiebe
(da gibt es auch das Gesicht als Bügelbild zu kaufen *zwinker*
Stoff: Grau-Weißer Karostoff von Ik*ea
Folien: Flexfolie über www.plott-liesl.de
Osterglocken, Gras, Steine & Co im heimischen Garten *lach*


16 März 2016

Ein Stück CoelnerLiebe für Plotterlose

Na?! Das ist doch mal eine Neuigkeit, oder? Nachdem mich bereits so viele bei der Veröffentlichung des EBooks "Ich bin" gefragt haben, ob man die tollen Geburtstagszahlen auch schon fertig geplottet bei mir kaufen kann, habe ich mich dazu entschlossen, das Ganze mal zu *probieren*...

Der Auslöser dazu ist das Hasengesicht zu der *Osterhasentasche* gewesen. 

Man kann es natürlich applizieren, die Vorlage ist auch im EBook enthalten, aber so richtig niedlich sieht es auch mit dem geplotteten Gesichtchen aus <3.

Ich habe mich zwei Vormittage an den Plotter gesetzt und geschnitten, was das Zeug hält. Die mehrfarbigen Bilder sind etwas teurer als die einfarbigen, aber das bringt die Mehrarbeit dafür einfach mit sich. 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich die Mühe gelohnt hat und die Gesichtchen bald die ein oder andere Osterhasentasche zieren dürfen *lach*.

Aber schaut selbst...






*lach* - ich zeige Euch jetzt nicht alle Artikel, das wird ja selbst mir zu langweilig!

Und dann verschwinde ich mal ein bisschen an die Nähmaschine, ich nähe mir selber auch noch ein so niedliches Osterkörbchen, aber das zeige ich Euch morgen zu *RUMS*

Habt einen schönen Tag, Eure Sandra

14 März 2016

Das Osterhase Shirt

Ich bin so verliebt in das süße Gesichtchen von der Osterhasentasche, und da liegt es natürlich nahe, das passende Outfit zu kreieren .... Gesagt, getan:




Das ganze ging RatziFatzi, und die pinke Glitzerfolie die glitzert sowas von! Meine Kleene ist total begeistert und mag es gar nicht mehr ausziehen. 

Ihre Osterhosentasche im Schlepptau wandert sie durchs Haus und Garten, immer auf der Suche nach dem Osterhasen, weil sie ihm uuuuunbedingt die Tasche geben will, damit er ihre Ostergeschenke schön verpacken kann. 


Das Ostern-Outfit schicke ich zu *Meitlisache*,  *Plotterliebe*, und *Montagsfreuden*, *Herzensangelegenheiten*

Ich finde es total lustig, auf der Suche nach Verlinkungsmöglichkeiten bin ich auf eine Linzparty für Linkparties gestoßen *lach* - Schaut mal vorbei!




In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche, bis morgen

Eure Sandra 

Osterhase "Einzeldatei" vom Shirt gibts hier über *Klick - Dawanda*
Das EBook zur Osterhasentasche ebenfalls *Klick - Dawanda*
Den Eierstoff gab es mal über www.herberttextiel.de und Folien aller Art findet Ihr bei www.plott-liesl.de

Habe ich jetzt noch irgendwas vergessen, damit Ihr dem Osterhasen mit tollen Taschen helfen könnt? Ach ja, das Gesicht kann auch appliziert werden! Die Vorlage und die Anleitung ist im EBook enthalten. 


10 März 2016

EBook "Der Osterhase"

Ostern steht vor der Türe und wie jedes Jahr verschenken wir innerhalb der Familie und unter Freunden ein paar kleine Osterüberraschungen. 



Und *schwups* ist die Idee für eine kleine aber feine Osterhasentasche entstanden. Aber seht selbst:





Ich bin ganz verliebt und konnte in einer Hau-Ruck-Aktion mein Team zum Mitnähen begeistern. Einige Ihrer Designbeispiele findet Ihr am Ende des Post und auf der Facebookseite von CoelnerLiebe in dem Ordner zum EBook.

Und *Pssssst!* - dort kann man auch an dem Gewinnspiel teilnehmen! Bis Samstag 20 Uhr könnt Ihr Euer Glück versuchen. 

Das EBook, bestehend aus einer 10-seitigen Schritt-für-Schritt-Anleitung, die sogar die Themen Applizieren und Plotten beinhaltet, der Applikationsvorlage und der Plotterdatei im .svg-, .dxf-, .pdf-, und .png- Dateiformat gibt es ab sofort in meinem Dawandashop *CoelnerLiebe* und bei *Strandgutraeuber*.

Aktuell zu einem Einführungspreis von 3,90 € für private Näher und für 4,50 € für die Gewerbetreibenden unter Euch. 

Ich bin gespannt, wieviele Osterhasentaschen mir in den Weiten des WWW bis Ostern über den digitalen Weg laufen *lach*.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und lasse Euch die Bilder der Osterhosentaschen hier.

Eure Sandra