01 November 2016

Delphine, Anker, Streifen

Da kann nur ein perfektes Shirt für meinen Sohnemann werden. Geplant war das Ragalnshirt als Pyjama - gemütlich, ein schöner Stoff, ein einfacher Schnitt, ohne Klimbim und ohne die "Anforderung", dass es ja nicht wie ein Pyjama aussehen darf. 



Mein Großer hat einen Schub gemacht, in der Länge ist es nun die Gr. 134, die mit seinen gerade 6 Jahren getragen wird, die Breite könnte weiterhin die 116 oder 122 sein - Dieser Hungerhaken.... 



Die Größe 134/ 128 ist es dann geworden, das Raglanshirt von Klimperklein mit Knopfleiste und Bündchen und ein Anker-Label. 



Ich habe ganz gemütlich über ein paar Tage immer mal wieder genäht. So richtig ausgiebig Zeit war irgendwie keine, ich sitze jeden Tag ein paar Stunden am iMac und digitalisiere den neuen Schnitt fürs Ebook (jaaaaa - bald wird wieder Probe genäht, meine Mädels scharren schon mit den Hufen....). Aber ich hatte einfach Lust auf mehr, als "nur" ein schnelles Raglan Shirt. 

Unser Großer geht in die Delphinklasse, da ist das Tier quasi unser Dauerbegleiter. (Memo ans Christkind - Ein Delphinkissen zum Kuscheln ist gewünscht! - siehe bitte Wunschzettel im 1. OG, klebt am Fenster)

Der Stoff sollte ursprünglich im Sommer zu Tanktops für den Urlaub vernäht werden, aber Dank mangelnder Hitzetage und akuter Nähunlust, war er noch da *grins*.



Einen Teil habe ich Euch am Sonntag schon gezeigt *klick*, der durfte einen gekauften, gestrickten Loop weich füttern. 

Das Raglanshirt ist dann nun gestern fertig gestellt worden, fotografiert, gebloggt ... und hatte nicht wirklich die Chance, ein Pyjama zu werden *lach*


Verlinkt habe ich den Post bei *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge*.

Habt einen schönen Dienstag,

Eure Sandra

Schnitt: Ebook Raglanshirt von www.klimperklein.de
Stoff: Jersey mit Delphinen von www.strandgutraeuber.de
Label: über Dawanda CoelnerLiebe

Kommentare:

  1. Super schönes shirt, liebe sandra <3<3<3 probier mal "Hilde" von farbenmix, das ist schön schmal geschnitten, Luis ist ja auch so ein Hungerhaken... Zur not kleinere größe nähen und alles um 2cm verlängern ;-)
    Lieben Gruss,
    Regine

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Shirt. Gefällt mir richtig gut so.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Welch süßes Shirt. Das würde Zwergi sofort auch an ziehen.
    Muss auch mal wieder für ihn was mit Knöpfen nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön <3 <3 <3 Das wäre auch was für meine Jungs. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön das geworden ist und es steht dem kleinen Mann gut.
    Herzliche Grüsse Iris

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra