25 November 2016

Adventsgesteck

Dieses Jahr hatte ich eine besondere Aufgabe, ich durfte das Adventsgesteck für die Schulklasse meines Sohnes machen. 

Viele werden jetzt die Augen verdrehen, sich ducken, weglaufen, in eine andere Richtung sehen *lach* - aber mir macht es wirklich Spaß, mit wenig Aufwand anderen eine Freude zu bereiten. Und gerade Weihnachten, die passende Deko, die schöne ruhige Stimmung, die von Lichterketten und Kerzen ausgeht, die Farben, das Tannengrün, das Funkeln der Kugeln und des Schmuckes - *hach* - das alles könnte gerne ein bisschen länger präsent sein, als nur im Dezember. 


Da bei uns ja noch das Christkind den Weihnachtsbaum aufstellt, können wir uns erst ab dem 24.12 an diesem Erfreuen..... Tja und da kommt mein persönliches, alljährliches "Problem" zu Tage, nach dem 2. WEihnatchsfeiertag kann gerne der ganze Weihnachtskram verschwinden. Ok, bis Sylvester gebe ich allem noch ein bisschen Karenz, aber dann ist wirklich gut!

Dann beginnt der Baum zu nadeln, das Wetter ist meistens üsselig und von Schnee ist im Rheinland weit und breit nichts zu sehen und es regnet. 
Außerdem steht der Karneval vor Türe und zahlreiche Auftritte unserer Minifünkchen gilt es einzuhalten und es wird sich kostümiert und gefeiert. 

Im Hause CoelnerLiebe müsste der Adventskranz oder das Adventsgesteck eigentlich die sprichwörtliche 5. Kerze haben. 

(...) und wenn die 5. Kerze brennt, dann hast du Weihnachten verpennt! - Grölen meine Kinder lachend. Ja genau! Dem kann ich nur zustimmen. *lach*


Und so ein bisschen Kitsch darf es auch sein *grins* - sind die goldenen Eicheln nich toll *lach* - mein persönliches Highlight...

Unser privates Adventsgesteck wird so ähnlich sein, also mit der Halterung für die vier Kerzen, dann aber in den Farben weiß - gold - grün.

*räusper*, mal sehen, ob ich es bis Sonntag fertig bekomme...... 

Habt ein schönes Wochenende,  

Eure Sandra

verlinkt beim *Freutag*

1 Kommentar:

  1. Ich finde Kitsch und Glitzer und überhaupt ein bissel mehr wie sonst darf es zu Weihnachten schon sein... :) Dein Adventskranz gefällt mir total gut...

    Viele Weihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra