07 Juni 2016

Ein Nähplan (Freebie)

Ich habe tatsächlich einen Plan! Um genau zu sein, einen Nähplan....


Mein Nähplan von CoelnerLiebe




Auf meinem Schreibtisch, neben der Nähmaschine, irgendwo in der Handtasche, in einem mal irgendwann angefangenen Büchlein - überall finde ich Zettelchen, auf denen ich mir Notizen bezüglich der Näherei gemacht habe.





Aber wenn ich dann mal wirklich die Innenbeinlänge meines Sohnes benötige, weil ich gerade in diesem Moment seine neue Hose säumen möchte, genau dann ist dieser berühmte Zettel unauffindbar. Oder ich habe mir gerade aktuell die Armlänge notiert, aber eben die Innenbeinlänge nicht.





Ganz zu schweigen von meinen Maßen. Gut, die ändern sich jetzt nicht so regelmäßig, wie die meiner Kids, trotzdem vergesse ich immer wieder meine "Lieblingsarmlänge" oder wieder die "berühmte" Innenbeinlänge. Ich hantiere dann recht unbeholfen mit dem Maßband herum. Das Abmessen an den immer wieder genannten gut-passenden Kleidungsstücken hapert bei mir daran, dass ich entweder so ein Kleidungsstück nicht habe, es in der Wäsche ist oder eben das Material und damit der Sitz irgendwie anders ist, als bei dem, dass ich mir gerade nähen will. 




Die Mädels aus meinem CoelnerLiebe Näherei & Plotterei Team sind auf jeden Fall begeistert, ich ja sowieso und wer mag, darf sich die Pdf-Datei gerne speichern!





Ich würde mich freuen, wenn Euch mein Freebie gefällt und Ihr mir einen Kommentar hinterlaßt, oder Euch als Leser eintragt *grins*


Habt einen schönen Tag und viel Spaß mit Eurem Nähplan.

Eure Sandra

verlinkt beim *Creadienstag*, *Hot*, *Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Hallo Sandra, das ist ja ein tolles Freebie. So etwas habe ich schon länger gesucht (auch ich bin ein Zettelmensch), damit wird es sicher übersichtlicher.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, das ist ja ein tolles Freebie. So etwas habe ich schon länger gesucht (auch ich bin ein Zettelmensch), damit wird es sicher übersichtlicher.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ohh - Dankeschön. So eine Zettelwirtschaft gibt es hier auch - und leider sind auch diese immer verschwunden oder veraltet, wenn man sie braucht.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, ein ganz herzliches Dankeschön- ich bin total begeistert und ab sofort nutze ich Deine Vorarbeit gerne! LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ein Näh-Büchlein, aber irgendwie bin ich mit meiner Dokumentation noch nicht so zufrieden. Ich suche noch nach dem perfekten System - daher werde ich jetzt mal dein Vorlage ausprobieren :) Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    durch den Creadienstag bin ich heute auf Deinen Post gestoßen. Die Vordrucke sind klasse, denn auch ich habe eine wahre Zettellandschaft. Gerne möchte ich Deine Vorlagen ausprobieren. Lieben Dank dafür!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,

    vielen Dank für dieses tolle Freebie. Ich hoffe meine Zettelwirtschaft hört damit auch auf.
    So wie ich mich kenne, suche ich bald "meinen Nähplan" *gg. Aber ein Versuch ist es wert ;o)))

    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wooooooow.... Vielen Herzlichen Dank... Genau das was hier gefehlt hat

    AntwortenLöschen
  10. vielen herzlichen Dank für Dein Freebie-ich muss meine Zettelchen auch immer erst zusammen suchen-vielleicht klappt's ja mit Deinem Fahrplan :-)
    lg Larissa

    AntwortenLöschen
  11. vielen Dank für die Idee und Umsetzung. Wird gleich ausgefüllt und verwendet :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,
    das ist eine super tolle Idee. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die Vorlage. Sie ist perfekt um alle Masse der Familie darin zu verewigen.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Vorlage. Sie ist perfekt um alle Masse der Familie darin zu verewigen.

    AntwortenLöschen
  15. Oooooooooooooh, wie toll ist das denn????? Genau das, was ich brauche. Vielen lieben Dank fürs Teilen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja sehr nett von dir, mal sehen ob ich ein ende in mein zettelchaos bringe, vielen lieben dank

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal cool und super praktisch, danke!

    AntwortenLöschen
  18. Super Sache! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sache Danke endlich schluss mit Zettelkram
    und sie dann doch nicht finden :)

    AntwortenLöschen
  20. vielen lieben Dank für das tolle Freebie. Mir geht es nämlich mit der Zettelwirtschaft genauso :-) ...

    AntwortenLöschen
  21. Super Idee, Sandra! Jetzt muss ich mich wohl doch mal wieder ans Ausmessen machen ;)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist echt ein prima Helfer, vielen Dank dafür, liebe Sandra. Habe ich gleich mal gespeichert und ausgedruckt, vielleicht bekomme ich so ja mal Ordnung in meine Zettel ;-)
    Darf ich eine Kleinigkeit anmerken? Es fehlt der Halsumfang, bzw die linie dafür. Ok, kann Frau sich ja selber dazumalen, aber falls Du mal ein Update planst, wäre das doch was?
    Liebe Grüße in meine Heimat, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das ist echt eine super Idee! Danke, Danke Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  24. das war ein prima Idee von dir - was Ähnliches habe ich in einem Schnittprogramm, allerdings braucht man dann schon wieder den PC um die Maße zu finden.
    Danke sehr!

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Idee. Danke dir, dass du sie teilst ��

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee , vielen Dank
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee , vielen Dank
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra, Danke für diesen tollen Nähplan❤️❤️❤️ Den kann ich echt gut gebrauchen. Schau doch mal bei mir vorbei, ich hab auch gerade ein Freebook Eiszeit-Applikation Online gestellt. Sind ja Blog-Nachbarn😉
    http://einfach-pellotta.blogspot.de😃

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank, das ist ein tolles Freeby! Besonders, da meine Enkel ständig wachsen.

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee! Danke! Habe ich gerne auf meiner Facebookseite geteilt!

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee und Umsetzung. Vielen Dank für Deine Mühe.

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine super Idee! Vielen lieben Dank dafür! <3 Sylvi

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein super Freebie!!! Die Rettung für mich. Kein ewiges Nachmessen oder Fragen "Kannst du das mal messen?". Endlich mal alles ordentlich zusammen. Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  34. Super Idee,danke für das Freebie,jetzt haben die kleinen Zettel an der Wand keine Chance mehr,alles schön geordnet und man muss nicht mehr ständig nachmessen...Vielen lieben Dank dafür

    AntwortenLöschen
  35. Vielen vielen Dank, das ist perfekt und kann endlich meine diletantischen gemalten Zettelchen ablösen! Noch heute - sofort! LG Ingríd

    AntwortenLöschen
  36. danke, für das tolle Freebie.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra, hab ihn grad auf Pinterest entdeckt! Vielen lieben Dank dafür!Elke

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank. Genau was ich brauche

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank Sandra, es sind doch manchmal Kleinigkeiten die einem das kreative Chaos etwas erleichtern. Werde dann mal die Familie vermessen ��
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Genial. vielen Dank für die Arbeit und Mühe. Das kann ich gut brauchen!

    AntwortenLöschen
  41. Ich hatte die Idee mir ein kleines Büchlein anzuschaffen, da ich mittlerweile mit den ganzen SM durcheinander komme. Dabei hatte ich allerdings das Problem, dass ich nie die Maße meiner Familie wußte, um mal spontan etwas zu nähen. Das wird sich jetzt ändern!!! Vielen lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  42. Vielen Dank für diese tolle Idee! Ich habe auch viele kleine Zettelchen und finde sie leider nicht wieder, wenn ich sie brauche. Das wird sich jetzt ändern!
    Dickes Dankeschön!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Das probiere ich mal aus. Für Nähprojekte habe ich war schon einen Übersichtsplan, finde diesen aber nicht wirklich gelungen. Deiner sieht serh vielversprechend aus.
    Und die Kids wurden im Sommer das letzte Mal vermessen. Wird mal wieder Zeit!
    Herzliche Grüße und einen guten Start in ein kreatives Jahr 2017,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, genau so etwas hatte ich gesucht. Ich bin gerade dabei meine Schnittmuster zu organisieren und überhaupt etwas mehr Ordnung in mein Nähzimmer zu bekommen. Denn meistens ist es so...man hat Ideen im Kopf, der Stoff liegt parat und dann geht es los... wie war das nochmal? Irgendwo hast es dir doch aufgeschrieben? In der Zeit des Suchens, weil irgendwo stand es doch geschrieben...hätte man schon längst entspannt das gute Stück fast fertig genäht. Also ist mein Vorsatz fürs neue Jahr: Schluss mit der Sucherei... Ordnung muss her und da wird dein Nähplan ganz sicher ein treues Helferlein sein. Ein dickes Dankeschön! Und fürs neue Jahr alles Gute!

    AntwortenLöschen
  45. Coole Sache! Probiere ich gerne aus! Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo! Deine Freebies sind toll, die speichere ich mir gerne ab. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Nähplan ;-)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  47. Super... vielen Dank für diese tolle Hilfe!

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra