27 Juni 2016

Der neue KiGa-Plot

Ich habe meinem KiGa-Plot aus meiner Don Cameo Reihe ein Update verpasst. 

Warum? Tja, ein netter, junger Jurastudent war so freundlich mich auf die nicht gestattete, gewerbliche Nutzung von .studio3-Dateien hinzuweisen und hat mi erklärt, warum ich die Plotter-Freebies besser nicht in diesem Format anbieten sollte. 

"Ja, wieso denn gewerblich?", dachte ich. Es ist doch ein Plotter-Freebie!
Da mein Blog aber mittlerweile gewerblich ist, und ich mit dem Freebie somit trotzdem als Gewerbetreibende im www auftrete, hat der junge Mann (denke ich mal) Recht. 

Mir war das so nicht bewußt und deswegen ist diese Änderung nun notwenig und auch für mich vollkommen Ok so.

Und bei der genaueren Überlegung ist mir auch bewußt geworden, dass ich gar nicht weiß, ob ich die "normalen" Schriftarten gewerblich nutzen darf. 

Also alles zurück auf Anfang, und einmal eine komplett neue Datei erstellen!

Die Schriften sind nun uneingeschränkt gewerblich nutzbare Fonts und die Dateien stelle ich in den Formaten .dxf, .svg und .png zur Verfügung.

Was das Euch interessiert? *Lach* - Ganz einfach, ich erkläre es an zwei Beispielen:

--> Ihr verkauft mit dem Plot versehene Einkaufstaschen auf dem Kita-Basar.

--> Oder eine Mutter fragt Euch, ob Ihr ihr einen Plot erstellt, sie möchte ihn verschenken und sie zahlt Euch den Materialpreis.

--> Oder ihr verlost über den Förderverein Einkaufsbeutel mit dem Plot für einen guten Zweck. 

Das ganze hört sich nicht "Richtig" gewerblich an, ist es aber. Und somit mache nicht nur ich mich strafbar, sondern auch Ihr. 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Deswegen gibt es jetzt die Plotter-Freebies "Kindergarten 1" und "Kindergarten 2" für die private Nutzung zum kostenfreien Download hier im Blog:


Plotter-Freebie "Kindergarten1" (private Nutzung)




Plotter-Freebie "Kindergarten 2" (private Nutzung)



Ihr speichert Euch die Datei auf Eurem Computer (!), öffnet die Software des Schneideplotters und über "Datei öffnen" wählt ihr die gewünschte Datei aus.

Und das EBook "Kindergarten" mit gewerblicher Nutzung (für alle Basare, Märkte, Materialpreis-Bezahlet, usw.) inklusive der beiden Grafiken und einer ausführlichen Anleitung für 1,90 € im Dawanda-Shop von CoelnerLiebe:

EBook "Kindergarten" (mit gewerblicher Nutzung)


Und somit kann ich es Euch auch als fertiges Bügelbild anbieten:

Bügelbild Kindergarten 1 oder 2




Ich hoffe, dass ich mit dieser Änderung auf Euer Verständnis stoße und Ihr viel Spaß dabei habt, die tollen Erzieher & Erzieherinnen Eurer Kiddies zu beschenken oder mit dem Verkauf, Geld in die Kassen der Kitas zu spülen *lach*.

Vielleicht begegnet Euch im www die "alte" Version? Seid so nett und meldet sie mir oder den diversen Gruppen Admins oder eben dem Nutzer selber - das wäre toll! Ich möchte allen mit der Datei eine Freude bereiten und nicht, dass jemand sich Ärger einhandelt!

Ich bin dann mal  in den Weiten des WWW suchen....

Eine schöne Woche Euch allen, bis dahin, 

Eure Sandra 

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, danke das du dir so viele Gedanken gemacht hast und dir die Arbeit nicht zu viel war trotzdem wieder Dateien zu erstellen und uns zur Verfügung zu stellen und das gleich mit Erklärung - perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Kurze Frage: wird Musikpädagoge nicht zusammen geschrieben?!

    Vielen lieben Dank für dieses freebie

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra