10 Februar 2016

Heute wird es kuschelig ...

... im Blog & im Bad! 


Kürzlich stand mein Großer vor mir, in seinem Bademantel und bemängelte, dass irgend etwas mit dem Bademantel nicht stimme, er könne ihn nicht mehr schließen und außerdem sei im kalt, die Beine gucken raus... 




Ähm ja.... Da war es wieder, das Thema mit über Nacht plötzlich und unangekündigt wachsen. Ok, von Gr. 104 bis Gr. 128 geht nicht wirklich über Nacht. Und der aktuelle Bademantel von Sterntaler, in Gr. 104, den hat er zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen... War ja irgendwie auch klar, dass der mit guten 5 1/2 Jahren dann irgendwann mal zu klein sein muss *lach*.




Und als mir das so bewußt wurde, und ich gerade bei FB den Bademantel Kuschel von Fadenkäfer gesehen habe, war mir sofort klar, was hier ganz dringend als nächstes genäht wird. 




Von meinem Großen kam direkt die Ansage, dass er einen Star Wars Bademantel haben will. Mit Laserschwertern auf dem Rücken, ein blaues und ein rotes gekreuzt..... - Ja ne, ist klar. Also grundsätzlich hat er ja eine gute Idee, aber ich habe mir da etwas "gedeckteres" vorgestellt *lach*.




Also bestand meine Aufgabe darin, uns beide zufrieden zu stellen. Und was soll ich sagen? Mission gelungen, der Mantel wurde nach dem Fotoshooting nicht mehr ausgezogen und sollte sogar zum schlafen getragen werden. 




Unser "Bad-Design" ist anthrazit / Schwarz / Weiß / Pink und da wir eh viel zuviele Handtücher haben, sind die weißen nun aussortiert und nach einem Date mit Simplicol in der Waschmaschine sah das zu vernähende Material dann so aus:



Genäht habe ich den Bademantel Kuschel von Fadenkäfer in der Gr. 128 ohne Taschen, in der einfachen Version mit Beleg. 



Und seit Oktober 2012 geht hier ja nix mehr nur einmalig - die Kleene hat natürlich sofort auch Bedarf angemeldet..... Also läuft gerade die nächste Waschmaschine mit der Färbung der letzten weißen Handtücher und ihr dürft auf die Mädels-Version gespannt sein.....

Habt einen schönen Tag, 

Eure Sandra

verlinkt bei *Afterworksewing*
EBook: Bademantel Kuschel von Fadenkäfer



Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn? Ich möchte auch einen SOFORT! Aber mit Taschen :D Die Idee mit den Handtüchern find ich klasse, nur wir haben irgendwie nie genug, alle aussortierten hat der Hund und da will ich garantiert kein Bademantel mehr draus. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sandra, der sieht einfach nur toll aus. Ich finde die Kombi der Stoffe auch mal wieder perfekt.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra