25 August 2015

New-Born Set

Und Schwups die Wups habe ich aus kleinen Resten eine Mini-Kombi in Gr. 50 genäht.



Die kleine Sofia und vor allem ihre Eltern werden hoffentlich Spaß an dem Set haben!

So denn, einen guten Start ins Leben, kleine Sofia!

Den Stoff habe ich mal als Restposten  für kleines Geld gekauft und gerade das Design ist doch perfekt für ein Newborn-Set!

Habt einen schönen Tag, Eure Sandra

Jersey: über www.herberttextil.de
eBook: Babyhose www.Klimperklein.com 
Halstuch: selbst gebastelt

verlinkt bei *Meitlisache* und *Kiddikram*, *Creadienstag*, *Dienstagsdinge*, *Hot*

23 August 2015

Neues Label & neuer Header - selbst erstellt!

Ich sage mir mal jetzt selber "Herzlich Willkommen" - zurück aus der Blogpause! 

Obwohl.... ursprünglich war diese gar nicht geplant. Aber wie das bei so vielen von "uns Bloggern" so ist, unser Hobby muss einfach in den Sommerferien zurückstecken. Es stand Urlaub an und die KiTa war geschlossen. Ergo Kids und teilweise Mann Zuhause. Und bei den "Berufs-Bloggern" ist es ähnlich, da ist Urlaub angesagt und das Sommerloch erstrahlt in voller Größe!

Und so war es ein bisschen erzwungenermaßen ruhig hier, meine Kinder sind noch zu klein, als dass sie sich komplett alleine beschäftigen können, dass ich stundenlang Zeit an Nähmaschine, Ovi, Plotter und Co. verbringen könnte!

Und so kam es, dass wir erstmal 2 Wochen außer Landes waren und einen wunderschönen Urlaub hatten. 

Und zurück zu Hause habe ich dann immer mal wieder zwischendurch eine Stunde am PC verbracht und viel gelernt ; ) 

Mein Header im Blog hat ein kleines Update bekommen. 

Und zwar habe ich die Garnrolle neu erstellt und die Farben dezent angepasst und diese auch im neuen, kleinen Logo exakt gleich gewählt! 

Ich habe etwas gesucht, was ich meinen Fotos als Copyright verpassen kann und was gut auf die Deckblätter meiner Ebooks passt. Wie gefällt es Euch?!


Das Rad habe ich damit nicht neu erfunden, aber die mir wichtigen Dinge sind enthalten. Es ist schlicht, die Farben pink - grau - schwarz & weiss, der Name sowieso, das Gründungsjahr des Blogs und für jeden Rheinländer sofort ersichtlich - Peter und Paul, die unterschiedlich hohen Spitzen des Kölner Doms!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ich das geschafft habe! Aber wie heißt es so schön? Frau wächst mit Ihren Aufgaben und ich erst recht! Wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe *lach* - fragt jetzt besser nicht meinen Mann!

Aber das ist noch lange nicht alles, da kommt noch mehr - das aber zu einem späteren Zeitpunkt!

Ich wünsch Euch jetzt einen schönen Sonntag Abend, der Tatort ist eine Wiederholung *lach* - da kann ich auch jetzt noch schnell einsteigen!

In diesem Sinne.... Tschööööö!