12 Oktober 2015

Don Cameo - Folge 11 - EBook "Tierisch was los!"

Herzlich Willkommen zu meiner Reihe "Don Cameo" !




Die Plotterer unter Euch haben die Neuigkeit schon in den vergangenen Tagen zur Kenntnis genommen, mein erstes EBook ist online. 

Ich möchte gerne ein paar Sätze dazu schreiben, da man ja über ein "Deckblatt" nicht viel erfährt. Das wichtigste, die süßen Tierchen, fallen natürlich sofort ins Auge. 

Aber die sehr ausführliche Anleitung, die kommt etwas zu kurz. Sie ist auch der Grund, warum ich die Folge 11 der Don Cameo Reihe dem EBook widme. 

Durch die einzelnen Anleitungen hier im Blog finden Anfänger einen ersten Eindruck, was man mit der Software Silhouette Studio alles machen kann. Mir persönlich geht es immer so, dass ich mir zig Tutorials speichere und im Fall der Fälle das Benötigte nicht finde. 

Und das ist bei einem EBook anders! Hier findet Ihr alle Schritte erklärt, Begriffe wie "skalieren" oder "modifizieren", "verschmelzen" oder "Ebenen festlegen" schrecken anfangs ab und lassen vermuten, dass das alles total kompliziert ist. Und wenn dann der erste "Verknüpfte Pfad gelöst wird" - spätestens dann wenden sich viele ab. 

Und das soll bitte nicht so sein! Gerade das mehrfarbige Plotten ist eine tolle Möglichkeit, z.B. Kleidung individuell zu gestalten. Und wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat, dann kann man quasi zaubern. 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch durch meine Reihe klickt und mit Eurem Plotter "warm" werdet. Habt viel Spaß und wenn Ihr Werke nach meinen Free- oder EBooks erstellt habt, lasst es mich wissen, ich bin doch sooooo neugierig *lach*.

Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Eindrücke meiner Probeplotterer, die übrigens zu einem guten Teil aus Anfängern bestanden. 

Habt einen schönen Start in die Woche, 

Eure Sandra

























  

Kommentare:

  1. Super alle Folgen auf einen Blick ... mein Vorhaben für die nächsten Ferien ... ich finde es super, dass du uns das Plotten näher bringst, ich wäre sicher schon längst verzweifelt, wenn ich nicht immer hier und bei Sewing tini nachgucken könnte wie was geht. LG und vielen Dank Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, vielen lieben Dank für die Don Cameo-Reihe. Ich habe ja schön ein paar Mal kommentiert mit "wenn ich einen hätte". Zum Geburtstag werde ich mir endlich einen "leisten" und dann wahrscheinlich Dauergast bei dir sein. ;-) Halte mir doch schon mal einen Platz frei.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Schön, dass du nun ein E-book herausgebracht hast. Leider habe ich noch keinen Plotter. Aber es ist noch ein Wunsch von mir. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem E-book.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen schönen Überblick zum Plotter. Hat mir für meine Anfänge super weitergeholfen.

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra