13 Oktober 2015

Die herbstliche Langarm-Produktion...

... ist im Hause CoelnerLiebe in vollem Gang. Das zweite Longsleeve für den Großen, in Größe 122, musste diesmal etwas cooler sein, als die Traktor-Variante, die ich *Hier* gezeigt habe.



Und auch hier musste ich die "Bauarbeiter-Arme" (= er meint die Ellenbogenpatches) verbauen. Ich mag diesen Look einfach *grins* - und der Große mit seinen 5 Jahren auch. 



Ich finde, die Einsätze an den Schultern wirken am harmonischsten, wenn sie in der selben Farbe wie das Bündchen gearbeitet sind. 

Hier geht es in den nächsten Tagen mit "Nähzimmer aufräumen" weiter. Puh! Aber das muss in regelmässigen Abständen einfach sein. Manchmal klebe ich mit einer Euphorie ein Schnittmuster, schneide direkt VT und RT zu und dann kommt irgendetwas dazwischen und die zugeschnittenen Teile verkriechen sich unter irgendwelchen darauf abgelegten Sachen. 

Und so fügen sich dann Nähmaschine und Ovi in die Hügellandschaft um sie herum ein. Wenn ich dann "schnell" was nähen möchte, schiebe ich besagte Hügel beiseite und habe sage und schreibe 10 x 10 cm Platz *lach*.

Am Freitag geht es Richtung Hannover, zu unserem zweiten Näh-Quassel-Futter-Trink-Lach-Treffen mit den Mädels aus meinem Stammteam. Drei sind leider nicht mit dabei, aber Umzug, Arbeit und fortgeschrittene Schwangerschaft lassen die Abwesenheit der Familienchefinnen leider nicht zu. 

Na und genau für dieses Treffen möchte ich eigentlich schon 2-3 Projekte zugeschnitten mitnehmen, dass es dann direkt an die Maschinen gehen kann.

Hach! Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und freue mich auf den Moment, wo wir Freitag Abend alle zusammen um den Tisch in der Pizzeria sitzen und auf unser gemeinsames Wochenende anstoßen.

In diesem Sinne wird es hier bis Ende der Woche etwas ruhiger. Im Hintergrund brodelt es aber kräftig, das Probeplott-Team "Köln." ist sehr fleißig und es sind jetzt schon traumhafte kölsche Designbeispiele entstanden. 

Pünktlich zum 11.11 werdet Ihr in meinem Gastpost bei lalala Patchwork mehr dazu erfahren. 

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche *lach*!

Ich schicke das Shirt durch den Dienstags-Marathon zu *Made4Boys* und *Kiddikram*, *Creadienstag*, *Dienstagsdinge* und *Hot* und wünsche noch eine schöne Woche in die Runde!

Eure Sandra

EBook: Pepe von www.mialuna24.de
Motivjersey: Hamburger Liebe über dawanda
Unijersey: über www.strandgutraeuber.de



Kommentare:

  1. Hallo Sandra, sehr cooles Shirt. Sieht wirklich klasse aus!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Super tolles Shirt!
    Und ich wünsche dir viiiel Spaß beim Treffen!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra