06 Oktober 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da....

... und damit wieder völlig überraschend eine neue Kleidergröße! Wie machen die Kids das nur? Es passt ganz gemütlich eine Größe, über Nacht erfolgt eine Verwandlung, vergleichbar mit einem Popkorn in der Mikrowelle und *zack* - blitzen am nächsten Morgen Handgelenke und Rücken aus den Shirts hervor. 

Gut, jetzt tragen wir im Sommer bei warmen Temperaturen eher selten Langarmshirts, aber trotzdem! Und irgendwie schaffe ich es auch nicht, vorausschauend zu nähen und mir im Juni schon zu denken, dass ich mal die Herbstschnittmuster nach Ideen durchstöbern könnte. 

Ich nähe irgendwie immer planlos, bzw. emotional *lach*. Bei Sonne hab ich Lust auf Sommer und bei den langsam durchkommenden bunten Farben draußen - na dann gehts gaaaaanz gemütlich in die Herbstproduktion. 

Naja und so habe ich mir dann endlich mal das Schnittmuster Pepe von Mialuna ausgedruckt und zugeschnitten und los gehts!

Und da ich Stoff genauso planlos kaufe, wie ich nähe, schlummern dann auch noch ein paar passende Motivstoffe in meiner Stoffkiste. Genial!

Diesmal sind es Traktoren - und ich befürchte, dass ich diese Art von Motivstoffen auch im Laufe des Jahres vernähen muss, da mein Großer ja jetzt schon ein obercooles-erwachsenes-Vorschulkind sind und immer mehr Sachen "total Baby" sind.....

Also schnell kombiniert, zugeschnitten und genäht. Tadaaaaaaaaa: unser erster Pepe

 Durch die optionalen Ellenbogenpatches und die Einsätze an den Schultern wird dem Shirt das "gefürchtete" *Pyjamaoutfit* komplett genommen und es wirkt stylisch und sportlich. Also finde ich *lach* - mein Sohn findet die Trecker cool....


und kramt direkt in der (komischerweise!) überhaupt nicht "total-Baby" Lego-Duplo-Kiste und die Ninjas aus Ninjago und Morro und Zane und wer auch immer haben für heute Pause *lach*. NASA? wer von Euch weiß, von wem ich rede?!


Ich schicke unseren Pepe durch den Dienstags-Marathon zu *Made4Boys* und *Kiddikram*, *Creadienstag*, *Dienstagsdinge* und *Hot* und wünsche noch eine schöne Woche in die Runde!

Eure Sandra

P.S. und wenn hier Kölner Blogger mitlesen, die auch noch Plotten *grins* - schaut doch mal *hier*...

EBook: Pepe von www.mialuna24.de
Motivjersey: über Dawanda / KubuMaki
Unijersey: über www.strandgutraeuber.de

Kommentare:

  1. Also, ich habe jedes Wort verstanden, so als auch Jungsmama. Das Shirt ist klasse, mit den Treckern klar cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. tolles shirt, das schnittmuster kannte ich noch garnicht
    merci, lg, margit
    ich muss auch dringend klamotten nähen, ich glaube die kids haben zuviel hefe und backpulver bekommen .-)))

    AntwortenLöschen
  3. Haha - ich bin zweifache Jungsmama - ich kenne deine Welt zwischen Duplo und Sensei Wu ;)
    Tolles Shirt - den gleichen Stoff in einer anderen Farbstellung habe ich heute auch gezeigt.
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr cool aus... den Stoff hab ich auch schon in einer anderen Farbe vernäht... aber für meinen zweijährigen geht das gut ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra