01 September 2015

Das Ufo ist verjagt!

Und das aber richtig! Seit über einem Jahr liegt hier eine Übergangsjacke, also Teile von ihr. Um genau zu sein, nur das Vorder- und Rückenteil der Innenjacke.

Das Schnittmuster der Täschlein war auch schon zugeschnitten und vollkommen zerknittert, die Jerseyränder drehten sich schon ein.... Einfach ätzend, wenn so ein "Werk" mich immer ein wenig aus irgendeiner Ecke anlacht. 

Das verursacht dieses Gefühl "Nie siehst Du ein Ende, Du müsstest ja mal..., Ach! Das liegt auch immer noch da... - und das kann ich einfach nicht leiden. 

Naja und dann packt mich zwischendurch die Aufräumwut. Und das in fast allen Bereichen. Ausgediente Kinder Kleidung & Schuhe, Bettwäsche und Handtücher sind Dank den kostenfreien Paketscheinen der deutschen Kleiderstiftung *klick* auf dem Weg zu Menschen, die sie sehr gut gebrauchen können.

Na und mein NähBüro ist seit ein paar Tagen immer wieder mal ein bisschen dran. Die Stoffe sind sortiert, in durchsichtige Kisten eingeräumt und Reste entsorgt. Auch von zum Upcycling gesammelten Teilen habe ich mich befreit. Das gibt eh nie was! 

Und so fiel mir auch das Übergangsjäckchen für die Kleene endlich mal in die Hände! (In weiser Voraussicht habe ich Gr. 104 oder Gr. 110 zugeschnitten. Leider ist die Größe auf dem ausgeschnittenen SM nicht notiert...) Und es passt wie angegossen!






Die Fotos meiner Werke mache ich soweit es geht sofort, die Traumbilder ergänze ich dann schnell bei Gelegenheit später. So wurde heute morgen vor der KiTa eine Runde zum "Blümsen 'nuppern" im Garten gedreht *grins*.

So denn, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure Sandra

Stoffe: Außenstoff, Baumwolle, Coupon vom Remagener Stoffmarkt
Innenstoff, Jersey - keine Ahnung woher

verlinkt bei: verlinkt bei *Meitlisache* und *Kiddikram*, *Creadienstag*, *Dienstagsdinge*, *Hot*

Kommentare:

  1. Da hat sich die Kleene bestimmt sehr gefreut. Die Jacke ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Chic, chic. Das sieht wirklich flott aus. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    die Zeit zum wieder Aufräumen und Ufos abarbeiten könnte ich glatt auch mal haben (hatte ich ja erst vor vier Wochen). Toll, wenn dann so eine süße Jacke dabei endlich fertig wird und dann noch so süß vorgeführt wird. Niedlich!

    Ach ja, mal ne Frage: Kann ich Strickstoff einfach wie Jersey mit der Overlock vernähen? Du bist doch damit erfahren!

    Liebste Grüße aus der Heimat

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir auch so, wenn Aufräumwut dann überall gleichzeitig. Bei der Jacke hat es sich eindeutig gelohnt, sehr schön.
    Die Coupons hören sich gut an, muss ich mal luschern. Spende es sonst immer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Jäckchen. Die trägt deine Kleine bestimmt sehr gerne. Der Stoff ist ja auch zu süß.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra