23 August 2015

Neues Label & neuer Header - selbst erstellt!

Ich sage mir mal jetzt selber "Herzlich Willkommen" - zurück aus der Blogpause! 

Obwohl.... ursprünglich war diese gar nicht geplant. Aber wie das bei so vielen von "uns Bloggern" so ist, unser Hobby muss einfach in den Sommerferien zurückstecken. Es stand Urlaub an und die KiTa war geschlossen. Ergo Kids und teilweise Mann Zuhause. Und bei den "Berufs-Bloggern" ist es ähnlich, da ist Urlaub angesagt und das Sommerloch erstrahlt in voller Größe!

Und so war es ein bisschen erzwungenermaßen ruhig hier, meine Kinder sind noch zu klein, als dass sie sich komplett alleine beschäftigen können, dass ich stundenlang Zeit an Nähmaschine, Ovi, Plotter und Co. verbringen könnte!

Und so kam es, dass wir erstmal 2 Wochen außer Landes waren und einen wunderschönen Urlaub hatten. 

Und zurück zu Hause habe ich dann immer mal wieder zwischendurch eine Stunde am PC verbracht und viel gelernt ; ) 

Mein Header im Blog hat ein kleines Update bekommen. 

Und zwar habe ich die Garnrolle neu erstellt und die Farben dezent angepasst und diese auch im neuen, kleinen Logo exakt gleich gewählt! 

Ich habe etwas gesucht, was ich meinen Fotos als Copyright verpassen kann und was gut auf die Deckblätter meiner Ebooks passt. Wie gefällt es Euch?!


Das Rad habe ich damit nicht neu erfunden, aber die mir wichtigen Dinge sind enthalten. Es ist schlicht, die Farben pink - grau - schwarz & weiss, der Name sowieso, das Gründungsjahr des Blogs und für jeden Rheinländer sofort ersichtlich - Peter und Paul, die unterschiedlich hohen Spitzen des Kölner Doms!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ich das geschafft habe! Aber wie heißt es so schön? Frau wächst mit Ihren Aufgaben und ich erst recht! Wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe *lach* - fragt jetzt besser nicht meinen Mann!

Aber das ist noch lange nicht alles, da kommt noch mehr - das aber zu einem späteren Zeitpunkt!

Ich wünsch Euch jetzt einen schönen Sonntag Abend, der Tatort ist eine Wiederholung *lach* - da kann ich auch jetzt noch schnell einsteigen!

In diesem Sinne.... Tschööööö!


Kommentare:

  1. Willkommen zurück, ich habe dich schon vermisst. Deine PC arbeiten können dich echt sehen lassen, ich finde die sehr stimmig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb! Da freue ich mich aber, dass ich sogar vermisst werde!
    Danke Dir fürs große Lob!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich find dein neues Logo super, sehr harmonisch und mit dem Herz einfach sehr passend :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück! Das neue Logo gefällt mir so.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ganz großes Lob. Ich finde die Farben, das Logo, einfach alles total gelungen, stimmig und einfach sehr schön. Wenn ich ehrlich bin beneide... nee, bewundere ich dich ein bisschen deswegen. Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf neue Posts von dir.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ahhh, ich habe dich vermisst!!! Das neue Logo ist echt toll.
    Liebe Grüsse,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen zurück, dein Logo ist mir heute auf Facebook schon aufgefallen.

    Da mein Sohn in Köln wohnt und ich sehr oft da bin, wie auch letzte Woche wieder, ist mir die Skyline von Köln mit dem Dom sofort ins Auge gesprungen.

    Ich finde es ganz toll, wie du das alles so schön hinbekommen hast. Bei dem Logo ist alles sehr stimmig und die Farben gefallen mir sowieso.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Dein Label ist der Hammer, und dein Header sowieso. Ich finde deinen Blog echt schön, es ist alles so stimmig - macht richtig Spaß darin zu lesen. Darf ich fragen mit welchem Programm du dein Label und Header gestaltet/gezeichnet hast?

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra