16 Juli 2015

Kleid aus Lady Rosalie & Rock Kenya

Da ich mit meiner Sommer-Kombi *Klick* sooooo glücklich bin, ich aber für den anstehenden Urlaub dringends ein "Schnell-Drüber-Zieh-Kleid" brauche, habe ich die beiden Schnitte Lady Rosalie und Rock Kenya kurzerhand zu einem Kleid verbunden.






Ich habe die Bundweiten angepasst und dem Oberteil die leichte A-Linie genommen, es deutlich gekürzt und in der Seitennaht kleine Schlaufen eingefasst, um dem Bindeband Halt zu geben.




Auf der Puppe sieht es sehr lang aus, ist es aber nicht. Die Gesamtlänge von 96 cm endet bei mir eine Hand breit über dem Knie - *grins* - ganz brav. 

Der Stoff ist ein Traum, die Farben wunderschön, das Kleid perfekt genäht und überhaupt...

Klingt alles schwer nach einem ... Aaaaaaaaber, gell? Ja. Aaaaaaaaaber die Fotos sind ganz grauselig geworden ; ( Ich war ganz geknickt. Naja und der Fotograf war von dem Gesamterscheinungsbild auch nicht sonderlich begeistert. Für Zuhause und den schnellen Weg zum See, bei U30 Grad - akzeptabel, aber sonst - ne! Klare Aussage. 

Naja, lieber so als anders. In den Urlaubskoffer darf es auf jeden Fall * sooooo glücklich bin, ich aber für den anstehenden Urlaub dringends ein "Schnell-Drüber-Zieh-Kleid" brauche, habe ich die beiden Schnitte Lady Rosalie und Rock Kenya kurzerhand zu einem Kleid verbunden.

Und genau deswegen gibt es nur ein Foto, wie ich beleidigt abziehe *lach*!



Habt einen schönen RUMStag - bis später! Und zur *Streifenliebe* schicke ich mein Kleid auch noch ; ))

Eure Sandra 

P.S. Wer noch ein kleines Dankeschön für die Erzieher im KiGa sucht und rein zufällig auch einen Plotter besitzt, der darf sich gerne die Datei für die KiGa-Tasche downloaden *Klick. Viel Spaß beim Verschenken!


*

Kommentare:

  1. Na ein Bild von vorne hätt ich jetzt auch gern noch gesehen... sieht doch ganz neckig aus... und... wie hast Du denn das geschafft...Rums Platz 1 und 2 :-) - schade, dass ich keinen Plotter habe... aber der Kurze hat ja auch noch ein Kindergartenjahr...vielleicht hab ich ja bis dahin einen... :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lache auch immer noch ; )) Da war ich soooo aufgeregt, schnell zu verlinken und plötzlich strahlt mich meine dezente Rückansicht gleich zweimal an *lach*..... Bild von vorne folgt dann nächste Woche schön gebräunt am See...... LG zurück, Sandra

      Löschen
  2. Das sieht aber toll aus! Ich liebäugele ja auch schon mit der Idee einer Rosanya ;) Schick!
    Aber das Tragebild von vorne würd ich doch noch gern sehen!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich reiche eine Vorderansicht nach ; ))))
      LG, Sandra

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    wieder so einn tolles Teil. Schöööööne Farbe und steht dir ausgezeichnet.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süßes Sommerkleid!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Super-süß geworden! Schönen Urlaub wünsch' ich Dir - hier auch bald-bald-bald!

    Happy RUMS-Day und liebe Grüße,
    Sophina

    P.S. Könntest Du evtl. mal einen Quilt-Juli eröffnen? Wäre sooooo lieb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophina, die Linksammlung kommt morgen im Blog. Und dann mit einer kleinen Änderung, dass wir bis September sammeln ; ))
      Danke Dir für den Hinweis! Hab einen schönen Tag, Sandra

      Löschen
  6. An der Puppe sieht es auch schick aus...bin dann mal auf nächste Woche gespannt :o)

    Und ich wünschte ich hätte einen Plotter...eine tolle Datei <3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra