22 Juli 2015

Best of shirts III - der eckige Ausschnitt

Ich habe Euch in den letzten Wochen einige "Best of shirts" gezeigt. 

Da gab es das Shirt mit dem *Rundhals-Ausschnitt*, das Shirt mit dem *V-Ausschnitt* inklusive *Tutorial "Der Saum"*  und Tutorial "V-Ausschnitt" und ein Experiment im *schrägen Fadenlauf*.

Heute gibt es dann endlich das Shirt mit dem eckigen Ausschnitt.


Bei meinen Kaufshirts mit besonderen Ausschnitt-Formen ist das Vorderteil meistens doppelt genäht und am Ausschnitt verstürtzt. 



Bei meinem Best of Shirts habe ich wiederum einen einfachen Jersey Saum verarbeitet und diesem ebenfalls die 90° Grad Ecken verpasst.



Mit dem Ergebnis bin ich zu 90 % zufrieden. Mich stören die leichten Zugfalten vom Ausschnitt zu den Achseln hin. Das kann jetzt zwei Gründe haben *Räusper*..... Einmal meine paar Kilos zuviel, die sich gerne "obenrum" ansiedeln oder - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - der untere Teil des Saums ist zu kurz und somit zu stark gedehnt angenäht. 

Ich werde auf jeden Fall noch eine Ton-in-Ton Variante nähen - ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem viereckigen Ausschnitt besonders gut ausschaut. 

Ich verlinke die dritte Version meiner *Best of Shirts* beim MeMadeMittwoch und wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure Sandra

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem eckigen Ausschnitt ist wirklich pfiffig! Und mit dem weißen Bündchen (?) passt es super zu Deiner hellen Hose. Shirt-nähen steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin gespannt auf Deine weiteren! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, der Ausschnitt sieht toll aus! Die Falten wären mir gar nicht aufgefallen, aber beim Selbermachen ist man doch immer besonders kritisch!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht super aus.
    Den Stoff habe ich auch schon zu zwei Oberteilen verarbeitet!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Ich denke, Du wirst den eckigen Ausschnitt bestimmt nochmal testen und dann berichten, ob's am Zug gelegen hat, dass es "faltet", oder?

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Tolels Shirt und der eckige Ausschnitt ist ganz besonders toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee, der eckige Ausschnitt!
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Der eckige Ausschnitt ist ein super Hingucker. Ich hatte vor Jahren (Jahrzehnten) auch mal ein Shirt mit eckigem Ausschnitt, was ansonsten aber ganz schlicht war, das habe ich immer gerne getragen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra