07 Mai 2015

Ich brauche T-Shirts!

Und zwar selbst genähte! Warum selbst genäht? Ganz einfach, weil ich in den Geschäften nur Frust schiebe. Arme zu eng, Gesamtlänge zu kurz, Material unterirdisch schlecht, Farben eh nicht lange beständig usw....

Eines meiner Lieblingsshirts hat einen etwas quadratischen Ausschnitt und den wollte ich unbedingt nachbasteln. Nach meinen Erfahrungen mit dem selbstgebastelten Fledermausshirt von *hier*, bin ich nicht mehr ganz so euphorisch, was das Thema "eigenes" Schnittmuster erstellen angeht.

Also habe ich mir eines meiner zig Schnittmuster hervorgekramt (was ich noch nie genäht habe _ was für einer bescheuerte Idee! Ihr merkt es sicher gerade selber, oder?) und habe einen gehüteten Stoffschatz hervorgeholt und den Ausschnitt auf das Schnittmuster übertragen. 

Dann kam die Erkenntnis, dass ich den so "Eckig" bestimmt nicht mit normalem Bündchen hinbekomme und es reifte die Idee, dieses Shirt mit einem Beleg zu nähen. (Habe ich auch noch nie vorher gemacht...)

Frei nach dem Motto *Ich habe keine Probestoffe* musst es ein Lieblingsstoff sein. Die Lovley Keys von Farbenmix, kombiniert mit elastischem Ziergummi und weissem Jersey. 

Und es ist so ein schönes Shirt geworden... schaut selbst:




Den dreieckigen Einsatz / Aufnäher habe ich mir von Sandra von By SaTe *hier* abgeguckt - danke für die schöne Idee!


Und ein paar Spielereien mit "Don Cameo" dürfen auch nicht fehlen *grins* - wie ich das Label erstellt habe, erzähle ich Euch demnächst in einem eigenen Post.

Der Ausschnitt ist etwas groß geraten, mal sehen, was der Alltagstest so hergibt. Ob sich ein erneuter Besuch bei Ovi & Nähma schon abzeichnet? wir werden sehen....

Verlinkt bei *Rums* und *Plotterliebe*!

Habt einen schönen Tag, Sandra

Schnittmuster: Joana in Gr. L mit geändertem Ausschnitt, verlängert
Jersey: Love Key von LuisAnna und weisser Jersey von Strandgutraeuber




Kommentare:

  1. Der Ausschnitt gefällt mir sehr, macht sicher ein tolles Dekolleté;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ach diese kaufbaren T- Shirts, so oft habe ich mich nach dem ersten Waschen geärgert und der Preis und die Marke machen selten einen Unterschied. 7
    Mir gefällt dein T- shirt unglaublich gut. Ich mag gerne so schöne runde Aussschnitte weil sie schmeicheln. Und falls du dann schon dabei bist, schicke ich dir gerne eine Wagenladung Stoff für meine t- Shirts, nein quatsch, muss endlich zuschneiden.

    Liebe Grüße aus der Heimat

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt aus wunderschönem Stoff !
    Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das T-Shirt ist die super gelungen und der Ausschnitt gefällt mir sehr.
    Und ein betontes Dekolletè sieht mit DEM Ausschnitt klasse aus.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht aber echt toll aus.
    Ich brauch auch mal Ziergummi... und von dem LoveKeys könnte ich auch noch was gebrauchen... hab ja nur ein Top und ein 3/4 Shirt ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist wirklich total schön geworden <3 Bin schon gespannt es in getragenem Zustand zu sehen ;-)
    Bis morgen, freu mich schon...
    Reginne

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist wirklich total schön geworden <3 Bin schon gespannt es in getragenem Zustand zu sehen ;-)
    Bis morgen, freu mich schon...
    Reginne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein unglaublich tolles Shirt geworden! Ich erzähle ja schon seit Ewigkeiten, dass ich auch mal welche selber nähen muss, leider ist es bisher noch nie wahr geworden...

    Die Idee mit dem Ausschnitt ist toll, ich hoffe, es besteht Deinen Alltagstest.

    Liebe Grüße und Happy RUMS-Day,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt finde ich richtig toll und das Dreieck hinten ein toller Hingucker. Solche Details liebe ich, obwohl ich mir selber die Zeit dafür nicht nehme:-(
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt. Gerade der eckige Ausschnitt gefällt mir gut. Auch das Dreieck mit deinem Label find ich klasse.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist aber wirklich toll geworden ! LG

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow! Das Shirt sieht ja ganz ganz ganz toll aus!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich hübsch geworden Dein T-Shirt . Und jetzt sollte cih auch mal in die Puschen kommen , und mir noch das ein oder andere nähen . Besser bevor es so richtig warm wird .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra