07 April 2015

Nichts Neues aber so niedlich

... ist das aktuelle Lieblingskleid meiner Kleinen. Ich könnte sie einfach nur knuddeln und knutschen, wenn sie das Latzkleid Celina von Farbenmix trägt.

Das genähte Stück habe ich Euch letzten Spätherbst *hier* schon gezeigt, und nun ist es quasi im Dauereinsatz.

Der "neue" Name lautet "Vöjelsen - Kleidsen" (=Vögelchen-Kleidchen). Das ist eine sooooo niedliche Wortschöpfung oder eher Aussprache wie "Nucke Naaach" (=Gute Nacht). 

Aber Hauptsache, Lieder werden richtig gesungen. Auf der Hitliste ganz oben stehen "Unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "Et Maiers Kättche", "Ming etzte Fründin" und "Kölsche Jung" *lach* - sie hat irgendwie auch keine Wahl, bei der karnevalistisch geprägten Erziehung.....








Mal sehen,ob ich meinem Vorhaben, dieses Kleid noch in Babycord zu nähen, treu bleibe.... Der Schnitt ist auf jeden Fall zu empfehlen, er fällt geringfügig weiter aus. Heißt, dass ich bei der Verwendung von Baumwolle, in der Breite eine Größe schmaler wählen werde.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die zweite Osterwoche und schicke die Tragebilder der Minimaus zum *Creadienstag* und zur *Meitlisache* und zum *Kiddikram*.

Lieben Gruß, Sandra

P.S ....und wenn Ihr mögt, schaut doch mal in meinem Lieblingsshop vorbei - da gibt es nur noch heute und morgen 20% auf das gesamte Sortiment! (Rabattcode: Ostern2015) www.strandgutraeuber.de 


Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist wirklich super süss Sandra <3<3<3 und die Kölsche Lieder Phase kenn ich nur zu gut, selbst hier im hohen Norden ;-) Bei uns lag "Ming Stadt" ganz hoch im Kurs und es ist schon echt süss, wenn ein 4-jähriger "Fischkoopf" zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit das Lied zum Besten gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süss <3 ohhh wie ich mich auf diese Zeit freue! Und gerade gestern hat mein Männe noch gesagt, oweii, dann muss ich mir ja auch die ganzen Kinderlieder anhören! Jaaa, das muss er dann wohl :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal ein toller Stoff! Ich hab dich für den Liebster Award nominiert. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei. Liebe Grüße, Lila

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra