26 März 2015

Selbst ist die Frau!

Ich habe heute unseren Schuh-Jacken-Matschanzüge-Regenschirm-Schal-und LOOP-Raum ausgemistet und aufgeräumt. 

Unglaublich, was sich auf 4 qm für ein Zeug findet! Und sollte jemals in unserem Haus ein Brand ausbrechen, der Brandherd liegt mit Sicherheit in dieser kleinen Rumpelkammer. 

Und frei nach dem Motto - "Selbst ist die Frau" musste hier dringend Ordnung und diese bitte mit System einziehen! Ich erspare Euch jetzt die Bilder unserer Schuhe und Jacken - es sei nur soviel erzählt, ich habe senkrechte Metallschienen mit Metallwinkeln an die Wand geschraubt, bis auf Hüfthöhe Bretter eingebaut und auf ca. 190 cm Höhe eine Kleiderstange montiert (da kam ich aber an meine Grenze, Metall sägen ist nicht so meine Stärke - aber Hilfe war nicht weit weg *lach*). 

Jetzt können die Kids Ihre Schühchen auf der unteren Ebene einräumen - sie haben auch in 80 cm Höhe niedrige Kleiderhaken bekommen - und wir Großen bewegen uns in luftigerer Höhe. 

Jetzt zurück zu meinen Loops. Ich wusste gar nicht, dass ich wirklich so viele habe!!!! Und irgendwie trage ich sie fast nur zu weissen Oberteilen, dass sieht meiner Meinung nach am schönsten aus. 

Und weil es jetzt endlich wieder etwas luftiger wird und die dicken Fleece-Loops jetzt endlich in die hintere Reihe umziehen können, zeige ich Euch meine Frühlingskollektion.

Diesen hier habe ich schon etwas länger, die Stoffreste sind unter anderem in meinem *365 Tage Quilt 2014* verarbeitet.



Diese beiden sind aus den Stoffröllchen vom Stoffmarkt entstanden. Ihr kennt bestimmt den Stand von Patchworld, wo es diese *Sternen-Stoff-Paketchen* und die eingerollten Stoffstücke gibt. Ich finde den Preis schon knackig, aber trotzdem landen immer ein paar in meiner Einkaufstasche *lach*.




Die nächsten Stoffmarkt Termine stehen ja an und ich freue mich drauf, ein bisschen über die Stände zu schlendern und zu schauen. 

Ich kaufe eher weniger, da ich mittlerweile mit www.Strandgutraeuber.de und *Stoffnest* meine "Haus & Hof" Lieferanten gefunden habe. Uni Jersey & Sweat, speziell für die Kinderkleidung kaufe ich auch gerne bei www.herberttextil.de.

So, jetzt habe ich genug von meiner "Aufräum-Loop-Aktion" erzählt, ich drehe meine Runde bei *RUMS* und freue mich auf Eure Sachen.

Ach ja - ein kleiner Tip! Schaut mal bei Stellas Nähwelt vorbei - sie feiert Ihren 2. Bloggeburtstag mit einer tollen Verlosung. Von hier aus: "Herzlichen Glückwunsch Kristina und weiter so!"

Lieben Gruß, Sandra 

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Loops! Der letzte wäre mein Favorit! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sandra für die Glückwünsche.
    Deine Loops sind ja super schön. Ich hab mich auch direkt in einen verliebt. Kannst du dir denken in welchen? In den 2. :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Loops schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra