03 Februar 2015

Mein Quilt 2015 - Stand Januar


Und wenn alles nach Plan läuft werden es sogar zwei oder drei *lach*!


Wir werden sehen...... Ich hatte meinen Quilt 2014 in einer Nähgruppe bei FB gezeigt und mich wie bekloppt gefreut, dass über 600 Likes in den ersten 24h Stunden gezählt werden konnten.





Und eine dieser Damen kam auf die glorreiche Idee, eine kleine Gruppe von 100 Mitgliedern zu gründen, um genau so ein Projekt für 2015 anzusteuern. 

Zuerst wollte ich nur ein bisschen *Klugscheissernd* dabei sein, aber irgendwie hat mich der Zauber wieder gepackt und ich mache nochmal mit. 

Fakt ist, dass mein flieder/lila Quilt oder eher meine Patchworkdecke von ALLEN Familienmitgliedern genutzt wird und das geht jetzt hier mal nicht so weiter *lach*.

Ergo habe ich ein paar Stoffsets bei Mialana / Dawanda bestellt, teilweise schon gewaschen und gebügelt, die vorhandenen Bestände gecheckt und einen kleinen Teil im Stoffgeschäft vor Ort besorgt und mich zu folgendem entschlossen:

Hier werden im Laufe dieses Jahres oder auch noch nächsten Jahres drei weitere Decken (hoffentlich) Einzug halten. Die Rückseiten bilden jeweils die gleichen anthrazitfarbenen, gekauften, schweren Wohndecken und die Vorderseiten werden


Männlich dunkelblau, weiss, von mir ergänzt hellblau, mittelblau, usw.

Quelle: Dawanda / Mialana copyright by APS Kultur GmbH

Jungenhaft türkis, weiss, von mir ergänzt petrol, dunkeltürkis, usw

Quelle: Dawanda / Mialana copyright by APS Kultur GmbH


mädchenhaft pink, weiss, von mir ergänzt rosa, usw

Quelle: Dawanda / Mialana copyright by APS Kultur GmbH
Wie bei meiner Decke auch, werden die zugeschnittenen Quadrate 11x11 cm groß sein und die Decken eine Zielgröße von ca 150x200 cm haben. Also 20 Reihen a 15 Quadrate haben. Auf die weissen Quadrate wird noch das ein oder andere Motiv appliziert und wenn ich Glück habe, findet sich in der FB Gruppe noch die ein oder andere Stoff-Tausch-Partnerin. 

Hier seht Ihr meinen Stand per Januar 15




Ich verlinke meine unfertigen Schätze beim *Creadienstag* und vielleicht läßt sich die ein oder andere anstecken und näht für sich fröhlich ein bisschen mit.

Einen lieben Gruß, Eure Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    na dann wünsche ich Dir viel Nähspaß bei Deinen Quilts, Patchwork kann ja soooo ansteckend sein ;-) weiß ich aus Erfahrung.
    Ich bin zwar nicht in der FB Gruppe, aber falls Du noch farblich passende Stoffe zum Ergänzen brauchst, melde Dich einfach, ich habe noch den einen oder anderen passenden Stoff.
    LG Petra, die Exil-Kölnerin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandra,

    Nun verstehe ich endlich die ganze Geschichte. Hätte dich natürlich auch einfach fragen können, aber so hatte ich jetzt schön was zu lesen und bin sehr gespannt aufs Weiterkommen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    das ist ja toll, dass du gleich nochmal einsteigst und noch eine Decke nähst. Ich bin zwar nicht bei FB, aber ich habe für dieses Jahr auch einen 365 Tage Quilt geplant. Meiner soll in Braun-Beige-Tönen sein. Einige Ecken hab ich schon zugeschnitten, aber das war's dann auch schon.
    Ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere gerade deine tolle Decke!! Wahnsinn...die ist wirklich toll!!! :0)
    Und dann lese ich, dass du noch drei nähen willst...WOOOW...die Stoffauswahl sieht toll aus!! Nicht eine einzige würde ich hinbekommen...lach...es würde schon an das Zubereiten der einzelnen Quadrate scheitern!! Da hab ich keine Ruhe für!! Hach...schade!! ;) (ich hab mir eine Decke gehäkelt ;))
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra