22 Januar 2015

Es glitzert...

und glitzert .... Und glitzert ... Und glitzert immer noch. 
Überall im Haus sind kleine Glitzer verteilt. 

Ich sollte die Geschichte aber von vorne erzählen..... 

Kurz vor Weihnachten oder auch zwischen den Jahren, habe ich mich von Rebecca von www.Strandgutraeuber.de und ihrem traumhaften Glitzerstrick verführen lassen. Eine schnelle paypal Zahlung und (fast) noch schnellere Lieferung später lag ER nun hier.... Der rosane und blaue Glitzerstrick. Und ich hatte einfach nur Respekt, diesen zauberhaften, weichen, leicht durchsichtigen Strickstoff zu vernähen. 

Fragt mich bitte nicht, warum! Vielleicht lag es an der fehlenden "freien" Zeit, am unentschlossen sein, was das Schnittmuster betraf, daran, dass ich noch nie Strick vernäht habe? Mit Sicherheit eine Mischung aus allem! 

Ergo zog das niedlich geschnürte Päckchen vom Büro-Nähzimmer Richtung Waschküche, dann die Entscheidung in nicht vorzuwaschen (riffelt er sich auf?), wieder zurück nach oben, er lag ein paar Tage in der Küche, dann musste er in dem Vorratsraum, wurde wieder ins Nähzimmer gebracht usw. 

Und jedes Mal streichelte ich das Traumstöffchen und verliebte mich immer mehr. 

Nun kam der Abend aller Abende, und ganz oben auf meinem Plan stand, den "nur" 2.-geliebten, rosanen Glitzerstrick in eine BeeWave zu verzaubern. 

Gesagt. Getan. 

Nur dauerte meine eher Hexerei als Zauberei zwei Abende, da ich diesen flutschig-weichen Stoff wirklich "erobern" musste.... Zu deutsch: ich war nach dem zuschneiden fix und fertig und müde und habe ihn einen Abend später erst abschließend verarbeitet. 

Und die Beewave ist T-R-A-U-M-H-A-F-T geworden. Der grosse Kragen hat wunderbar gepasst, der Strickstoff verzeiht die unumgänglichen Ungenauigkeiten und trägt sich gemütlich und weich. Total schick! 







Aber eine zu erwähnende Eigenschaft haben die "Schnittreste" *lach* ..... Sie glitzern über Tage alles voll :-))) 

Ich freue mich richtig, nach ein paar ausgesetzten RUMStagen endlich wieder mit dabei sein zu können. 

Edit - die Tragebilder ; ) Mit Dankeschön-Küsschen






So denn, wir lesen und schreiben uns im Laufe der nächsten Tage, 

Liebe Grüße, Sandra 

Kommentare:

  1. Super cool geworden. Ich habe gestern auch einen Pulli mit Raffkragen genäht, und jetzt sehe ich durch Zufall, dass es fast den gleichen Schnitt zu kaufen gibt.
    Hier habe ich die Anleitung dazu gefunden, sehr ähnlich oder? http://www.bloglovin.com/blogs/trash-to-couture-3402640?post=622285219&group=0&frame_type=a&context=expanded_post&context_ids=&blog=3402640&frame=1&click=0&user=0&viewer=true
    Sieht auf jeden Fall toll aus auch wenn Glitzer so gar nicht meins ist. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sandra!
    Einen tollen Pullover hast fündig da genäht. Er ist traumhaft schön. Er sieht so richtig schön edel aus. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Glitzerpulli ist ja traumschön geworden, so richtig edel :-) Gefällt mir total gut. Lies sich das Material genauso verarbeiten wie Jersey mit der Overlook oder war es friemeliger?

    Hach, einfach schön :-)

    Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich mich verlesen und Marita ausführlich geantwortet, dass der Strick "rutschiger" ist als jersey, aber mit ovi und Nähma ist er händelbar :-)
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  4. Das sieht wirklich klasse aus! Ich habe das Schnittmuster zu Weihnchten für eine Freundin genäht aus Jersey in Blautönen - es ist wahnsinn, wie unterschiedlich der Schnitt im Ergebnis wirkt. Deines sieht auf jeden Fall total elegant aus!! Viele Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich habe einige genäht und alle sehen anders aus! Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  5. Ohhhh, sehr schöner Glitzerfummel! Dein Töchterlein wird Dich beneiden.

    Liebe Grüße und Happy-RUMs-Day, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. wow, die sieht die toll aus. Mit dem SChnitt liebäugel ich ja auch schon... aber wenn dann erst mal aus Jersey.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der schön geworden!!!
    Mit dem Stoff liebäugel ich auch... Hach... Ich hab nur bedenken ob er sehr durchsichtig ist... ich mag nämlich nich gern was drunter ziehen :D
    Sieht echt gut aus!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja!
      Ja, er ist durchsichtig. Ohne was drunter verschafft den Herren in Deiner Umgebung ggf. Schnappatmung *lach*
      Lg Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    Deine BeeWave Sammlung ist eh schon toll, aber hier bin ich geplättet.
    Nie und nimmer hätte ich diese Farbe, den Stoff gewählt. Aber Du zeigst mir grade das absolute Gegenteil. Traumschön ists geworden. Edel noch dazu.
    Ich überlege ernsthaft mir bei Rebecca den blauen Glitzerstrick zu bestellen, scheue aber noch die Verarbeitung des Materials. Grübel.
    Kann ich Dich dazu nochmal anschreiben falls ich, wenn ich denn den Glitzerstrick vernähen, nicht klar komme?
    Fazit: Großes Lob und Danke für die Verführung.

    Liebe Grüße,
    Almut

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Sandra, das sieht richtig klasse aus! Würde ich sofort anziehen und mich drin wohlfühlen!! Der Stoff schaut auch so toll aus ... hach :-)!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich richt schön und besonders aus, aber ein Tragebild wäre toll, damit man ihn sich besser vorstellen kann :)
    Vielleicht magst Du ja noch eins nachreichen??? :))

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Ich werde meine Liebsten um mich rum morgen mal nötigen, ein Foto zu machen *lach*
      Lg Sandra

      Löschen
  11. Der Kragen sieht wirklich super aus . Gefällt mir , ist auch ein echter Hingucker .Hast Du super hinbekommen
    LG und ein schönes WE wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Teil! Und bei Glitter fällt mir noch folgendes ein: http://shipyourenemiesglitter.com
    Schönes WE,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra