05 Dezember 2014

Ho-Ho-Ho heute ist der Nikolaus im Kindergarten

Heute ist Nikolausabend und meine Kids sind schon so aufgeregt und erhoffen eigentlich alles, was sie bei Freunden, im Spielwarenladen oder in der Werbung gesehen haben. Vom Pferd über den Legotechnikbagger Exklusive Plus *lach* über Palettenweise Süßigkeiten und überhaupt.

Ich finde es etwas schade, dass es eigentlich gar nicht mehr diesen speziellen einen Nikolaustag, den 06.Dezember gibt. Den Nikolaus oder Weihnachtsmann sieht man die gesamte Vorweihnachtszeit in Kaufhäusern, auf Weihnachtsmärkten, leuchtend in Vorgärten usw. Bei Metzger gibt es einen kleinen Schokonikolaus, beim Bäcker Nikolauskekese, die Familie und Freunde beglücken die Kinder, da bleibt "uns Eltern" fast gar keine Möglichkeit, in den wenigen Jahre, wo die Kids noch an den Nikolaus glauben, diese Zeremonie mit Keksteller und Kakao hinstellen abzuhalten. Eigentlich schade. Aber, da müssen wir Eltern wohl durch ; ))

Ich werde dieses Jahr allen, die sich nicht offensichtlich gewehrt haben, mit einem genähten Stiefel (hoffentlich) eine Freude bereiten. Die Kids bekommen natürlich einen, der Mann auch, unsere Patenkinder, ein guter Freund, eine Freundin und natürlich die Erzieherinnen im KiGa. 

Dort wird der Besuch des Nikolauses schon Wochen vorher mit einem einstudierten Lied vorbereitet, Bilder gemalt, Nikolausstiefel für die Kinder gesammelt und schön aufgehangen. Und so haben die Eltern "unserer" Bienenkinder sich eine Kleinigkeit für die drei Erzieherinnen ausgedacht und ich durfte die Stiefelchen nähen. 

Das hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass die Damen sich genauso drüber freuen, wie ich ;)





*Lach* ist ja nicht so, als dass mein (Fre)eBook Nikoluasstiefel damit seinen Höhepunkt erreicht hat. Zu Weihnachten werden bestimmt noch ein paar genäht und dann schlummert es auf den Rechnern bis zum nächsten Jahr. Wow! Der Post wurde 6400 Mal aufgerufen - der nächste Grund sich heute richtig zu freuen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und werde mal schauen, wer sich beim Freutag heute noch so freut! Ach! Und natürlich schicke ich die Stiefel zu Crea@Christmas!

Eure Sandra


Kommentare:

  1. HI Sandra, die Stiefel Klassik sind echt schön, da freuen sich die Damen bestimmt sehr! LG

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stiefel bereiten vielen Freude, nochmal lieben Dank dafür!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du eine süße Idee umgesetzt . Ich will noch aus einer ausrangierten Tischdecke Geschenkstiefel nähen und die mit selbst gebackenen Keksen und so füllen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra