25 November 2014

Trägerkleid Celina von Farbenmix

Meine Kleine hat endlich mal wieder ein passendes (naja, fast passendes) Kleidchen genäht bekommen. Ich hatte mal wieder richtig Lust, Baumwolle zu vernähen. Schön, mit Bügeln und absteppen usw. 

Genäht habe ich das Trägerkleid Celina von Farbenmix, in der Größe 86/92. Für meine schmale Kleene, ist es etwas weit, das nächste werde ich im Bruch bestimmt um 1 cm verschmälern und dafür in der Länge 2-3 cm hinzugeben.

Den Stoff habe ich irgendwann mal, irgendwo mal, für keine Ahnung wieviel Euro im www gefunden und musste ihn mir einfach kaufen. Er ist einer dieser Stoffe, die wir Stoffsüchtigen haben MÜSSEN! Keine Ahnung wofür - Hauptsache besitzen ; )

Naja, und bei mir finden sich Schnittmuster und Stoffe wie von Geisterhand alleine zusammen, so, als wären sie nie für etwas anderes bestimmt, oder ohne Grund gekauft worden. Sie passen einfach wie Topf und Deckel auf- und zueinander.

Aber seht selbst!





Passend dazu habe ich ein Kopftüchlein aus den Resten genäht. Mal sehen..... *lach* wir müssen wohl noch ein bisschen Mütze-Kapuze-Kopftuch tragen üben, aktuell wird sich hier noch alles vom Kopf gerissen *Grummel*.


Und heute schicke ist das Kleidchen zum Kiddikram, Meitlisache und zum Creadienstag!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, 

Eure Sandra





Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Alles beides. Aber irgendwie auch ziemlich sommerlich... Ist Köln heimlich in äquatornähe gerückt und ich hab' nix mitbekommen???

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Könnte man meinen, gell? :-) aber auch hier müssen pulli, jacke und Strumpfhose mit Stiefen "um das Kleidchen drumherum"!

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra