09 Oktober 2014

Und es "Waved" weiter - BeeWave Nr.2

Mein Lieblingsschnitt "Lady Carolyn" muss sich seit letzter Woche Donnerstag den Thron mit dem Schnitt "BeeWave" teilen.

Ich konnte gar nicht anders und musste mir diese Woche direkt noch eine nähen! Wenn man den Kragen einmal genäht hat, ist das eBook geknackt und der Schnitt geht schnell von der Hand.


 


Ja .... "Schnell" ist relativ. Wenn man sich nicht so viel mit irgendeinem Schnick Schnack aufhält *lach*. 

In meinem Fall ist das der "Shirt über Longshirt"-Look, natürlich mit kleinen Riegeln und aufgenähten Knöpfen und ein doppelter Saum, wie bei der "perfekten Lady Carolyn" auch schon.





Diese BeeWave ist aus wunderschönem, dicken Jersey in Steingrau, das gefakete Longsleeve darunter und der Kragen aus weißem und der Riegel im Nacken und an den armen aus pflaumefarbenem Jersey. Allesamt bei Staghorn in Köln gekauft.





Im Hintergrund wird natürlich immer noch fleißig an den anstehenden (Fre)eBooks gearbeitet. Ich habe so viele schöne Nikolausstiefel in den letzten Tagen gesehen, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass das eBook inkl. Schnitt und Anleitung endgültig steht und ich die Stiefel für die schönen Fotos in der Anleitung nähen kann.






Die verschiedenen Modelle der Küchenschürzen stehen auch. Es wird eine klassische, gerade geben, einmal für Mädels und einmal für die Kerle. Und eine Kinderversion, ebenfalls einmal für Mädchen und einmal für Jungs. Und dann noch 2-4 "Specials" - mit Rüschen, oder Bubikragen und Knöpfen, verschiedenen Taschen und Borten usw. Irgendwie gewinnen die eBooks immer an Dynamik und im Endeffekt sind es mehr Varianten als ursprünglich geplant ; )

Wer mag, darf mir gerne eine Betrittsanfrage zur Facebook-Gruppe stellen. Der Start für das Probenähen ist die 2. Novemberwoche.

CL-Probenähen Küchenschürze

Wir lesen / schreiben uns später, bei meiner abendliche RumsRunde!

Lieben Gruß, Sandra

Kommentare:

  1. Ahhh jetzt ist mein Kommentar verschwunden!?!?
    Also ich mag solche schlichte Farben ja total gerne und dann die tollen Details dazu, super klasse!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sieht total toll aus!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. So schön schlicht. Mir gefällt die dezente Spielerei ebenfalls sehr gut und wirkt sehr stimmig mit dem Schnitt.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wahres Prachtstück! ........ mit so vielen Spielereien - das gefällt mir besonders gut!
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll !
    Vielleicht brauche ich den Schnitt doch noch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön! Der Kragen sieht auch so kuschelig aus.
    Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus - und die Kragenvariante wäre auch mein Fall... ich glaube ich brauch das Ebook auch noch...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Total detailverliebt! Das hast Du super-schön gemacht! (Bei mir hätte irgendwas weißes keine Chance, ich bin ein Schmuddelmonster...)

    Liebe Grüße, Sophina

    P.S. Ich freu' mich schon auf Deine Nikolausstiefel!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sandra,

    das schaut ja richtig gut aus :-) Besonders gefallen mir ja die beiden Knöpfchen an der Seite, das macht total viel aus!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbkombi sieht total toll aus! Sieht super aus!!!
    Lg Nicole


    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein tolles Shirt, der Schnitt gefällt mir super gut. Ich glaube ich setzt den mal auf meine Liste. Staghorn ist auch einer meiner bevorzugten Stoffeshops allerdings muss ich auf den Online Shop zurückgreifen da ich nicht in Köln wohne.
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ganz toll! Ich bin echt begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Für das Teil hat sich der Aufwand 100% gelohnt!
    Sieht echt perfekt aus!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Ich schlawenzel ja auch schon länger um diesen Schnitt drumherum... aber nun ist klar, ich muss ihn eindeutig kaufen!
    Eine wunderbare Variante hast du davon genäht - gefällt mir wirklich gut!
    Lg von der Insel

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick so grau weiß. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schnitt gefällt mir auch schon lange, ich werd wohl doch noch schwach.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist auch eine tolle Stoffkombination. Sieht echt klasse aus. Der Schnitt gefällt mir auch super, ich hab ihn auch schon zweimal genäht...und es kommen bestimmt noch mehr :-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  17. Grau und weiß finde ich auch ganz toll, kommt bei mir nach dunkelblau und Ringeln für diesen Schnitt. Steht Dir sehr gut, soweit frau das sehen kann, und die Idee mit den falschen Longsleeves ist auch klasse. Ich möchte auch bald einen mit meiner Freundin Monika nähen, mal sehen wann wir dazu kommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Shirt. Gefällt mir sehr gut.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt sieht einfach toll aus - richtig Klasse geworden - und die Stoffkombi wäre/ist genau meines!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. DIE
    IST
    DER
    KNALLER!!!

    die erste version gefiel mir ja schon gut, aber so ist es tausendmal besser .wow. ich bin begeistert.... und ein bissl "fiebrig" fühle ich mich auch ;-)
    da steht wohl bald ein neues schnittmuster an *giggle*
    weiter so sandra, ich mag deinen blog sehr gerne!

    lieben gruß
    jana.

    AntwortenLöschen
  21. Dein Shirt über Longshirt ist richtig schick! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Sieht ganz toll aus!!
    Die Farben gefallen mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein interessanter Schnitt! Toll umgesetzt hast du ihn. Und trägt sich im Herbst bestimmt auch angenehm durch den kuscheligen Kragen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra