16 Oktober 2014

Die Dotted Dream von Ottobre

Die Dotted Dream, ein FreeBook von Ottobre, ist einer meiner liebsten und einfachen Schnitte für Taschen.

In der Originalgröße ist sie ganz schnuckelig und vergrößert bietet sie für Pampitaschen, Trinkflaschen, Taschentücher und Kekse den benötigten Platz.

Ich habe eine ganze Serie dieser Taschen genäht, am liebsten mag ich sie aus dem festen Rosen Canvas von Ikea. Und zwar den weiß / grauen und den grau / Weißen kombiniert.



Die Innentaschen habe ich um iPhone-, Geld- und Krimskramsfach erweitert und ich habe eine Lasche mit Magnetverschluß hinzugefügt. 

Das Schnittmuster ist ein richtig schönes Anfängerprojekt und man kann ganz stolz sein Werk jedem präsentieren, der es sehen will (oder eben auch nicht ; )

Beide Taschen haben mich im letzten Jahr sehr viel begleitet und gerade mit der passenden Pampitasche ein absolutes MUSS-HAVE.

Die Taschen verlinke ich bei RUMS und bei Taschen und Täschchen - wir lesen / schreiben uns heute Abend, zu meiner obligatorischen Runde!

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr mir hinterlasst! Wirklich! Und wenn es nur ein "Sieht schön aus" ist. Mir macht es sehr viel Spaß, in Euren Blog zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Danke dafür! (musste ich jetzt einfach mal loswerden.)

Ich wünsche Euch einen schönen RUMStag!

Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra, deine Taschen gefallen mir sehr. Die Stoffkombi mit den beiden grau-weißen Rosenstoffen sieht toll aus, werd ich mir merken und auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Solch eine Taschenfdorm kann frau doch immer gebrauchen. Und die Stoffauswahl gefällt mir für deine Tasche ausgesprochen gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Taschen sind echt süß, ich mag solche perfekt kombinierten Dinge ja auch immer zu gern... Anfängerprojekt? Dann vielleicht auch für mich geeignet. Ich schneidere im Geiste schon monatelang eine neue Tasche.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Den Stoff muss ich mir merken. Ganz tolle Kombi!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr schöne Tasche. Ein einfacher Schnitt, aber trotzdem sehr schön.

    Liebe Grüß
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden! Der Rosenstoff des schwedischen Möbelhauses ist ein Hingucker. Das Schnittmuster mit Anleitung habe ich mir auch schon einmal angesehen, es hatte mir aber nicht so gefallen. Wenn ich jetzt jedoch deine Taschen sehe, bekomme ich direkt Lust, mich doch einmal daran zu versuchen! Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir richtig gut! Ich muß mich doch mal an eine richtige Tasche wagen, wenn ich das so sehe (und nicht immer nur Täschchen)!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sieht richtig toll aus. Mein Taschenprojekt ist leider ein Uhu geworden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra