07 Oktober 2014

Der Männer-Hoodie "Jo"

Ich freue mich sehr, hier endlich mal was genähtes "für den Kerl"'zeigen zu können. Und dann ist es noch nicht einmal für den Eigenen, sondern einen guten Freund, der nächste Woche Geburtstag hat. Von ihm habe ich mein Traumvogelhäuschen geschenkt bekommen und möchte mich gerne, mit etwas Selbstgemachtem revanchieren. 

Einen Rheinischen Sauerbraten zu verschenken, fand ich jetzt irgendwie komisch. (Ich sah' mich schon, in Küchenschürze und mit Kochpott bewaffnet, in die Nachbarschaft wandern...)

Was liegt da also näher, als was ganz persönliches zu ..... nähen? *lach* Hätte jetzt niemand erwartet, oder? 

Nach vielem Stöbern im www und eigentlich mangels Alternativen, ist es der Hoodie "Jo" von CZM geworden. Um ehrlich zu sein, habe ich in das eBook gar nicht reingeschaut, dieses 3-geteilte auf Deutsch-Englisch-Niederländisch fand ich irgendwie umständlich. 

Egal. Es ist ein Raglanschnitt, mit vorne geschlossener Kapuze und Bauchtasche. Alternativ gibt es einen hohen, geschlossenen Stehkragen oder einen offenen, der mit Klett zu schließen ist. 





Er ist aus Wintersweat, außen anthrazit und innen hellgrau und flauschig, bestellt bei dem niederländischen Händler, Herbert Textiel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf den ersten Blick OK , was die Langlebigkeit des Stoffes angeht, wird die Zeit zeigen. Den Stoff habe ich VOR meinem "Stoffmarktfrust" und dem damit verbundenen Entschluss, nur noch gute (meistens geringfügig teurere) Stoffe zu kaufen, geordert. Nur mal so nebenbei.... 





Und jetzt noch ein kleiner "Rückblick" - Ich bin vollkommen überwältig von Euren zahlreichen, positiven Rückmeldungen zu meiner geRUMSten BeeWave! Tausend Dank dafür! Blogger hat geraucht, soviele Zugriffe hatte der Post. Ich habe sie auch bei Facebook gepostet und sie hat großartige 350 Likes erhalten. Das macht richtig Spaß, Euch "da draußen" zu spüren. 

Jetzt habe ich aber genug "gequasselt" und schicke meine coole Männerpremiere zum Creadienstag!

Lieben Gruß, Sandra 


Kommentare:

  1. Mit dem Schnitt liebäugele ich ja auch schon lange. Deine Version sieht auf jeden Fall sehr cool aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, guten Morgen!
    Da wird sich der gute Freund aber freuen über so ein schönes Geschenk. Sehr individuell und ganz persönlich. Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    wow, toll! Der wird sich aber freuen! Echt klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Teil geworden, vielleicht lade ich den Schnitt auch runter, ich such' immer noch ein Hoodie für meine Große.

    Allerdings musste ich schon bissel grinsen, als der Männer-Hoodie auf Deiner Schneiderpuppe plötzlich Busen hatte *g*.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Geschenk! Sehr cool! Da wird sich der Beschenkte aber sicher drüber freuen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra