02 Oktober 2014

Beewave

Der Herbst ist eindeutig im Rheinland angekommen. Was freue ich mich auf diese Jahreszeit! Nicht zu warm & nicht zu kalt und endlich kann ich wieder Loops und meine heißgeliebten Federwesten anziehen. Und für "unten drunter" (also unter die Westen) habe ich mir selbst das Projekt "Shirt & Longsleeve für mich nähen" auferlegt.

Na und da kommt der neue Schnitt BeeWave von BeeKiddi genau richtig. Ich habe mich schon mit den ersten Bildern in dieses Shirt verliebt und musste mir das eBook einfach kaufen! Es war quasi ein innerer Zwang, ein Drang, dem ich mal wieder nicht entgegen wirken konnte. 

Nur die finale Entscheidung, welche Stoffkombination nun die perfekte ist, viel mir eindeutig schwerer. Und vor Allem benötigt man mehr als einen Meter Jersey für Vorder - & Rückenteil und eben diese langen Arme... Ok, wie so oft, wächst mein Nähprojekt während der Entstehung. 

Die Stoffauswahl für mein erstes BeeWave Shirt ist wie folgt ausgefallen:

Schwarzer (fieser, glibberiger, leicht glänzender, vielleicht auch Viskose-, keine Ahnung was für ein Material-) Jersey vom Stoffmarkt. Warum? Weil er der einzige, in der nötigen Menge vorhandene, Stoff war, für den es auch einen passenden Kombistoff gab und der mir auch noch für ein Shirt für mich gefallen hat. Und keiner von den teuren und guten ist, weil es ja nun mal meine erste Beewave ist. 

Ich habe auf dem letzten Stoffmarkt zwei Jerseys und ein paar Weihnachtsstoffe für mein (Fre)eBook Nikoluas-Stiefel gekauft und bin (wie so oft schon) von der Qualität enttäuscht. Vor allem war dieser schwarze Jersey der einzige, der sich dick und griffig angefühlt hat, eben "gut". Und nach dem Waschen kam ein völlig anderer Stoff aus der Waschmaschine wieder heraus... eigenartig. Und die Weihnachtsstoffe sind schön anzusehen, aber "durchsichtig". D.h. bei einem Innen- & Außenstiefel schimmern die Muster durch. Gut, ist jetzt so. Sie sind ja quasi auch erstmal zum Testen der Schnitte. 

Naja, soll jetzt auch nicht der tiefere Sinn dieses Posts werden, das lag mir nur gerade auf der Seele. Geringer Preis ist halt meistens auch geringere Qualität. Und das ist nicht nur bei Stoffen so!

Aber zurück zu meiner BeeWave mit meeeeeeeeega langen Bündchen. *seufz*..... Toll *muckeliggemütlichwarmkuscheligundüberhaupt* ; )) 
Und es ist auch völlig egal, dass ich die eigentlich geplanten Daumenlöcher vergessen habe *lach!







Mit dem Ausschnitt habe ich meine Problemchen gehabt, denn ich wollte ihn eckig an der Spitze vorne hinbekommen. Die eine oder andere Näherinnen wird jetzt schmunzeln..... - Jaaaa, Knöpfe und Schleichen werden oft verarbeitet, um von dem Fehler direkt darunter oder daneben abzulenken ; )). Die nächste "Spitze" wird wie im eBook auch schön beschrieben, abgerundet.

Fazit: Die BeeWave trägt sich ganz toll! Ich habe den großen Ausschnitt mit dem großen Kragen genäht - einfach genial! Danke für so einen tollen Schnitt, dafür gebe ich gerne Geld aus! Wer mag, auf Sabines Facebook-Seite gibt es noch viele andere Sachen zu bestaunen.

Und mein Kleiderschrank wird noch das eine oder andere Shirt mehr aufnehmen MÜSSEN! Keine Frage!

Ab damit zu Rums und mal gucken, was die anderen Weiber "Rund UM Sich selbst" gewerkelt haben! 

Ich wünsche Euch einen schönen Rumstag - wir lesen/schreiben uns bekanntlich später.

Lieben Gruß, Sandra

Kommentare:

  1. Die Kragenvariante ist ja toll. Den Schnitt muss ich mir mal genauer angucken :)
    Ein sehr schönes neues Oberteil und dein Fazit bestärkt mich ungemein, danke :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Kragen ist ja besonders interessant. Ganz, ganz toll. Der Schnitt macht neugierig.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, steht auch schon auf meiner Liste!



    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, Sandra! Den Schnitt habe ich mir auch sofort gekauft, es aber leider noch nicht geschafft, mir das Shirt zu nähen. Aber der Herbst fängt ja gerade erst an ... ;-)

    Liebste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt habe ich auch schon ausgeschnitten hier liegen. Er sieht einfach toll aus. Für einen schönen schwarzen Jersey empfehle ich Dir "Gitte" von Swafing, der ist klasse.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus!! Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. das sieht ja richtig toll aus mit dem kragen, ein echter hingucker, und die lüberlangen ärmek find ich klasse, werd ich nächstes mal auch mal machen
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut ganz toll aus, der Kragen und die Ärmel sind absolut zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. super! steht auch schon auf meiner liste, gekauft ist er ja schon, sogar schon ausgedruckt.... :-) du bestärkst mich darin, mich bald daran zu setzen! danke! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht super Klasse aus und ich glaub, den Schntit brauch ich auch...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Deine beewave sieht wirklich klasse aus.
    Das ist auch wieder ein schnitt mit suchtpotential. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon 2....
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  12. Uiii das ist ja ein klasse Pulli! Hast du toll ausgesucht die Stoffe und den Schnitt! :) Den Schnitt gucke ich mir direkt mal ganz genau an ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii schön geworden. Ja, die Stoffmarkt- Stoffe überzeugen leider nicht immer.... aber das Ergebnis ist wirklich super süß.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der ist schön geworden. Das mit dem Stoffmarkt kenn ich auch. Hat deinem Endergebnis aber nicht geschadet.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Shirt. Der Schnitt hat was. Werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Shirt! Deine Kragenvarinate gefällt mir auch besonders gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Um den Schnitt schleiche ich ja auch noch rum. Ist mal was anderes. Deine Version finde ich sehr schön.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja schick das Shirt :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  19. WOW, ich find die supertoll, diese kombi ist ganz meins, steht dir sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Stoff- und Farbkombi! Auch der Schnitt ist sehr schön! Würd ich auch tragen :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra