16 September 2014

365 Tage Quilt & Probenäher gesucht!

Heute gibt es mal einen etwas längeren Post, schließlich geht es auch um zwei Sachen!

Der Urlaub ist vorbei und der wunderschöne Alltag ist im Gange ; ). Versteht mich bitte nicht falsch, die Wochen in Friaul & Südtirol mit der Family waren sehr schön! Aber Zuhause ist einfach Zuhause und gerade mit kleinen Kindern ist es dort am entspannendsten, finde ich. 

Na und meine beiden Maschinchen sind ja schließlich auch hier geblieben. Ich habe sie doch ganz schön vermisst und es wurde mir einmal mehr deutlich, wie sehr ich meinen Ausgleich im Nähen und kreativ sein finde. Vor allem, wenn man viiiiiiiel Zeit zum Blogs lesen und stöbern hat - grauenvoll! Die kreative Energie springt über!!!!

Zum "Einnähen" habe ich mich dann erstmal meinem 365 Tage Quillt gewidmet. Die Reihen der Monate August - September - Oktober & November wurden fertig genäht und verbunden. Die Rückseite, eine schöne schwere anthrazitfarbene (nicht dehnbare) Kuschelfleece-Decke habe ich im Juni bereits gekauft und jetzt endlich mal gewaschen. Am Freitag ist in Mayen Stoffmarkt, da werde ich mir den Stoff für das Binding kaufen. Soweit alles im Plan.

*Hach* ich bin so verliebt in diese Decke! Erstmal sind es genau meine Farben und zweitens habe ich aus den Stoffen viel für meine Kleine genäht, und mit jedem Quadrat ist eine kleine Erinnerung verbunden. Ich stehe ja auf Dinge, mit Geschichte ; )

Jetzt möchte ich Euch die Vorderseite nicht länger vorenthalten..... Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man eine 150 x 200 cm Decke gut fotografiert. (Geschweige denn, wie ich das Monster unter den Arm meiner Nähmaschine bekomme *lach*)




So seht Ihr wenigstens das Farbenspiel ; ) 

Ab damit zum Creadienstag!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Und das zweite Thema..... *Trommelwirbel* Die Ankündigung des nächsten Probenähens!

Ich habe im letzten Monat mein erstes (Fre)eBook Ovi-Abdeckung veröffentlicht. Das hat mir so einen Spaß gemacht, dass ich so eine Aktion mit weihnachtliche Thematik gerne wiederholen möchte!

Zwei Dinge habe ich vorerst ins Auge gefasst:

Einen Nikolausstiefel in zwei Größen & zwei Varianten
(in der klassischen Form & ein ladyliker Highheel-Stiefel)


Eine Küchenschürze, ebenfalls in zwei Größen & zwei Varianten
(Klassisch gerade mit Tasche & ausgestellt,mit Rüschen & Raffung)
vielleicht auch Backhandschuhe dazu? - Mal sehen...

Ich lasse mich von den Probenäherinnen wieder gerne inspirieren, mal sehen, was während des Probenähens alles so passiert!

Wie könnt Ihr mitmachen?

CL-Probenähen Nikolaus-Stiefel - Start 2. Oktoberwoche

CL-Probenähen Küchenschürze - Start 2. Novemberwoche

Ich werde das Ebook inkl. Schnitt zum gegebenen Zeitpunkt in den Dateien der Gruppe speichern - ja und dann Nähen wir gemeinsam : )

--> Und alle Nicht-Facebooker schreiben mir einfach eine eMail, die Datei versende ich dann, wenn die Aktion startet!

Alles weitere erfahrt Ihr in den Gruppen.

Liebe Grüße, Sandra 






Kommentare:

  1. Hallo,

    ich muss auch sagen: Urlaub ist toll, aber mit Kleinkind ist es im Alltag besser. Alles geregelt, alles an seinem Platz und in ausreichender Menge vorhanden und die Nähmaschine in der Nähe. Ich hab mich im Urlaub am Handnähen versucht, aber mein Daumen fand das nicht so toll und mir gings zu langsam.

    Ein Hoch auf den Alltag :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, das sind ja wieder mal schöne Ideen - da würde ich gleich gerne mitmachen!

    Lieben Gruß Sandi

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra