26 August 2014

Mein erstes (Fre)eBook - Kreativität pur!

Wie Ihr in den Posts der letzten Wochen und vielleicht auch via Facebook gelesen habt, habe ich ein kleines (Fre)eBook geschrieben.

Um nicht die Katze im Sack zu präsentieren, 
habe ich es natürlich auch selbst genäht! Schaut selbst! 







 Es ist einfach ein wahnsinniges Gefühl..... Ich nähe "erst" seit Mai 2012, da war ich gerade mit meiner Kleenen schwanger. Ich sehe mich noch respektvoll vor der 30-jährigen Nähmaschine meiner Schwiegermutter sitzen, vollkommen überwältigt von den Rädchen und Hebeln, Zahlen und Knöpfchen.

Dann kam meine W6 N3300, dann habe ich irgendwann angefangen, andere Blogs zu lesen, die W6 454D Ovi hielt Einzug und dann habe ich mich dabei ertappt, dass ich dachte: "Das kannst Du auch!"


Ich will jetzt nicht sentimental werden und Stories nach dem Motto "Es war einmal..." auspacken, aber in den nun knapp vier Monaten Bloggen mit "CölnerLiebe" haben doch tatsächlich 50-80 Leute über die einzelnen Wege (Bloglovin´, Google+, Facebook, Google Friends, Blog Connect, eMail usw.) den Weg zu mir gefunden.


Tja und nun kann ich Euch mein erstes (Fre)eBook zum freien Download hier zur Verfügung stellen ; )






Es hat mir eine Riesen Freude bereitet, ein 

Herzliches Dankeschön !!! 

geht an alle Probenäherinnen, die mit Ideen und Kreativität, guter Kritik und Arbeitswut, Geduld und Spaß mit dabei waren. 

Ein paar Designbeispiele sind im (Fre)eBook schon aufgeführt, am 30.09 endet das Sammeln in der Facebook-Gruppe und dann gibts nochmal alle Bildchen in einem Schwung hier.

Ab damit zu den anderen Kreativen Köpfen, zum *Creadienstag*!


Liebe Grüße, Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    mir hat es auch viel Spaß gemacht die Abdeckhaube zu nähen. Du kannst richtig stolz auf dein erstes Free-Book sein. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Ebook gratulieren und Dir für die viele Arbeit und Mühe danken. Richtig super :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere, liebe Sandra :-)

    Jetzt isses also online, dein freebook!

    Ich bin schon ganz hibbelig, wann ich endlich MEINE Ovi-Abdeckung nähen kann, aber bei mir war es ein wenig aufreibend in den letzten Wochen und so habe ich es noch nicht geschafft.
    Sobald ich sie fertig habe, werde ich sie natürlich SOFORT bei dir Verlinken, ich freue mich schon darauf, wenn meine arme, arme Ovi nicht mehr nackig in der Machtzentrale rumstehen muss... :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, du hast dir sooo viel Mühe mit dem ebook gemacht - es ist einfach super toll geworden. es hat richtig Spaß gemacht, das ebook nachzunähen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
    Liebe Grüße Andrea Möller

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    mir hat es auch unheimlich viel Freude bereitet die Haube zu nähen und es wird nicht die Letzte gewesen sein, herzlichen Dank und Du hast das echt super gemacht, Hut ab. Viele Grüße Alex Prasch

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank, dass ich probenähen durfte. Ich bin ganz verliebt in meine neue OVI-Abdeckung. Lg maika

    AntwortenLöschen
  7. Die Abdeckung ist ja genial! Meine Ovi würde auch dringend eine brauchen! Ich werde die gleich mal ganz oben auf meine Liste setzen! Allerdings muss ich mal schauen, ob sie für meine auch passen würde. Vielen Dank für das tolle FreeBook!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    sooooo viele tolle Hauben sind hier entstanden,
    die Variante mit dem Tragegriff find ich auch ganz Super.
    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das Freebook - dann kann ich ja meiner Ovi (Wendy ;)) mal was Nettes zum Anziehen nähen :D

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Die Abdeckung ist super, besonders das Jeans patchwork, ist einfach gut gelungen. Meine ovi hat ein Kleid aus einem Sweater, aber deine Abdeckung ist vielschöner.
    Lg erika

    AntwortenLöschen
  11. Super, dein Freebook! Meine Ovi ist noch ganz neu und braucht nun ein Kleid :-) Aber noch eine Frage: Schneide ich beim Schnittmuster wirklich gar keinen Rand ab?
    Beste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana! Ja genau, bei diesem SM musst du die Blätter Stoß an Stoß kleben. Viel Spaß mit Deiner neuen Ovi!
      LG Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra,

    ich schreibe diesen Eintrag nun schon zum dritten Mal, irgend wie will es nicht klappen. Ich hoffe nicht, er erscheint hier auch 3 Mal.

    Also erst einmal, vielen Dank, dass du das Schnittmuster hier zur Verfügung stellst. Ich bin noch eine Anfängerin und möchte meiner Ovi auch ein Kleid verpassen. Aber ich hab da mal eine Frage, was ist mit diesem Gestänge wo die Fäden rüber laufen. Mache ich diesen ganz ab, oder passt die Hülle rüber wenn ich dieses Gestänge zusammen schiebe. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Lg und noch einen schönen Tag

    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe fleißige Näherinnen,

    hat jemand von euch eine Bernina Bernette und das Schnittmuster entsprechend abgeändert?
    Mir bleibt zwischen Kindern und Haushalt für solche Dinge leider kaum Zeit :-/

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    da sitze ich das ganze Wochenende da, und mache mir Gedanken, wie ich am bestens eine Abdeckung für meine W6-Ovi realisieren kann, und dann ??? Lande ich auf deiner Seite, und finde diese geniale Anleitung! VIELEN DANK DAFÜR !!!

    Allerdings hätte ich da doch noch eine Frage:
    Ist die Nahtzugabe im Schnitt schon drin???
    Kann die Info nirgendwo finde. Ich denke mal, dass das Schnittmuster ohne Nahtzugabe ist, aber zur Sicherheit frage ich dann doch lieber nochmal nach ;-)
    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    ich habe gestern die Ovi Haube für meine W6 genäht. Hat super geklappt und gefällt mir gut. Vielen Dank für das Schnittmuster. So musste ich nicht selbst alles vermessen sondern konnte gleich loslegen. Perfekt, danke.
    Lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank für dein Freebook! Es ist super gelungen und gut verständlich zum nachnähen! Zur Info für Faule: Ich habe die ganze Haube - sprich Innen- und Außenstoff - aus Wachstuch genäht und habe weder Verstärkung noch Volumenvlies benötigt - hat trotzdem genug Stabilität!

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra