12 August 2014

Geschwister Stoffmix-Jacken

Hallo Ihr Lieben, 

endlich sind die Geschwister-Jacken für den Großen und die Kleine fertig!

Die Jacke der Kleinen habe ich Euch ja schon *hier* gezeigt, nun folgt die des Großen.
Irgendwie hat mir der Reißverschluss Probleme bereitet. Zuerst habe ich einen billigen verwendet, der ging quasi beim Einnähen schon kaputt, dann habe ich einen blauen gekauft, der war zu kurz und Reißverschluss Nummer 3 war dann endlich perfekt!


 

Ich habe die Jacke in Größe 116 genäht, außen aus Sommersweat und innen aus Jersey. Das Schnittmuster ist wieder der Stoffmix-Pulli von Klimperklein. Die Jacke fällt trotz des doppelten Stoffes etwas größer aus als erwartet. Dem Großen ist sie noch etwas lang, aber gut, der Herbst braucht ja hoffentlich noch ein wenig.


Die Applikationen habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und mit dem einfachen Gradstich festgenäht.

Die Ellenbogen-Patches habe ich rechts auf rechts komplett zusammengenäht, die Rückseite eingeschnitten und gewendet und aufgenäht.


Hier noch ein paar Bilder der Geschwisterkombi:






Ich freue mich schon drauf, wenn die Beiden sie tragen können.

Jetzt schicke ich die Jacken noch zu Made4Boys, Meitlisache, MykidwearsKiddikram und weil mal wieder selbstgebastelt und abgeändert ist, auch zum Creadienstag!

Habt einen schönen Tag, Sandra

P.S. Das Probenähen für die OVI-Abdeckung ist in vollem Gange und es sind bereits wunderschöne Werke entstanden. Mal sehen, ob ich es vor unserem Urlaub schaffe, sie Euch hier und bei Facebook zu präsentieren.

Kommentare:

  1. Zwei tolle Jacken sind da entstanden.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Jacken sehen klasse aus!! Das mit dem Reissverschluss ist ja nicht so toll!! Aber "Ende gut, alles gut"...grins...manchmal ist der Wurm drin! Da bekomme ich dann immer die Kriese...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacken sind super schön, vor allem die in lila gefällt mir!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra, grandios!!! An Jacken muss ich mich mal in einer stillen Stunde ran trauen. Super schön! Meinst Du man könnte das SM auch mit beschichteter BW als Regenjacke nähen?
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra