10 Juli 2014

Lady Carolyn, die Zweite

Im TV läuft gerade das Halbfinale. Mein Vorhaben, währenddessen zu nähen, hat sich mit der Schlagzahlen an Toren ziemlich schnell erledigt. 


Heute ist eine Lady Carolyn entstanden.


Diese Lady Carolyn könnte den Beinamen, die "Zähe" tragen. Den rosafarbenen Einsatz habe ich schon vor drei Wochen genäht und direkt ganz forsch Vorder- & Rückenteil aus dem Mini-Streifen Viskosejersey zugeschnitten. 
Beim Feststecken kam ich ins schwitzen... Irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht aufeinander. Schlussendlich habe ich die einzelnen Teile meiner Schneiderpuppe angezogen und - Schockstarre! Hinten am Kragen fehlt ein ca. 3,5 cm breiter Streifen. 

Auflösung: Wenn Frau das Vorder- & Rückenteil des Tanktops zuschneidet, kann der Lady Carolyn Einsatz nicht passen :-) *hihi* - und so ist übrigens mein Rumsteilchen der vergangenen Woche entstanden. 

Zurück zur "zähen" Lady. So hing der Einsatz nun lange auf der Puppe. Man meint, der Rest sei schnell genäht. Nö! Vor mein geistigen Auge war sie ja mit Mini Streifen - davon hab ich aber jetzt nix mehr! Also wanderte der rosa Stoff über alle anderen vorhandenen Jerseys und landete immer wieder im der Ecke. Keine Farbe oder anderen Streifen passten - bzw "ersetzten" das Bild der Grau/weiß gestreiften - Rosafarbenen Lady.....
Bis ich in der Waschküche 2m (!) weißen Jersey "fand". (Klassischer Fall von "braucheichunbedingtjetztsofort", "schnellwaschenundtrocknenund dann vernähen" und .... Vergessen/keine zeit/ anderes ist wichtiger. 

*hups* zum glück liest mein Mann kaum bis gar nicht mit :-)....

Und so ist dann heute die weiße Lady entstanden. Bei Dauerregen und 15 grad, Nebel und nochmal Dauerregen. 

Aaaaaber! Das hält mich ja nicht von Spaß ab! Zum Glück hat eine Freundin mitgemacht und wir haben mit Regenschirmen bewaffnet, im dollsten Regen, Fotos gemacht. 

Also.... Wir haben es versucht - können vor lachen. Es sind bewusst nur Fotos von vorne :-) hinten war ich bzw. die Lady nach einem Stunt *abdurchdiehecke* nicht mehr weiß. 

Aber seht selbst, wir hatten Spaß!





Ich besitze jetzt auch 34 Fotos unserer Hecke.....


Schön grün, gell? 

Ja und eigentlich war die zähe Lady noch nicht fertig. Nicht gesäumt und mit weißen Knöpfen "geplant". Beim Saumumbügeln lag da ein lila KamSnap rum.... 

Cool! Passt! Und irgendwo hab ich doch ein Label auf einen rosa Baumwollstoff-Riegel genäht, rumfliegen.


Na bitte! Das isses doch, was "gefehlt" hat. (Jaaaa, da ist CölnerLiebe noch mit "K" geschrieben.... Die Labels habe ich mir quasi zur Probe anfertigen lassen, als Test, ob ich sie überhaupt regelmäßig vernähe. Das war vor meiner aktiven Blog Zeit. Bevor ich recherchiert habe, dass "Kölner Liebe" ein geschützter Name ist, die Domain vergeben ist und die Marke eingetragen ist. Aktuelle kommen bald - ich müsste mich mal um die Bestellung kümmern *räusper*)

Hier noch ein schönes Foto auf´m Püppchen:


So denn, wir sehen / lesen uns bei RUMS, liebe Ladies!

Bis heute Abend, Sandra 

Ach! Und mir fällt noch was ein. Frage: steppt Ihr den Einsatz ab? Also die Naht zum Vorderteil hin? Ich bin mir unsicher, ob es dann unschön absteht oder im Gegenteil (was gewünscht wäre) glatter liegt?




Kommentare:

  1. Schön geworden, der Schnitt sieht in so schlichten Farben auch super aus :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Fotos und wunderschönes Shirt!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schlicht und sooo schön!
    Die Fotos sind super!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden. Um diesen Schnitt schleiche ich auch noch herum

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind ja zum Piepen. Aber das Shirt ist klasse geworden und steht dir wahnsinnig gut. Mir gefällt sehr, dass du sie so schlicht gehalten hast und die kleinen Hingucker, wie die Spitzenborte am Ausschnitt, einfach süß.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind der Knaller .....
    Und die Lady Carolyn ist suuuuper!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt! Und die Fotos von der Hecke erst *lach
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Shirt! Und nein, ich würde die Naht nicht zusätzlich absteppen!
    Das süße Teilchen ist perfekt, so wie es ist!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht super aus! Ich mag den rosa Einsatz oben und die Idee mit dem Kam Snap für´s Label klau ich dir bestimmt mal;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra