12 Juli 2014

365 Tage Quilt - Halbzeit!

Wow! Ein halbes Jahr ist schon rum!

Anfang des Jahres habe ich die Aktion "365 Tage Quilt" bei "Das Königskind" (da noch als Leser) entdeckt und war sofort begeistert! Was für eine schöne Idee.... 

Ich habe mir direkt meine Baumwoll- und Restekiste vorgenommen und mir einen Überblick verschafft. Ich habe soviele verschiedene Stoffe, und zu fast jedem Stoff gibt es eine schöne Erinnerung. Als mir mein aller erster Stoff in die Hände fiel, wusste ich, ich mache mit! Und der soll auf jeden Fall mit in meinen Quilt. 
Ich mache einen Remeber-The-Time-Quilt :-) in den Tönen Lila-Flieder-weiß. 

Aus den paar Stoffen habe ich Leonies Krabbeldwcke genäht, da war ich mit ihr schwanger, aus dem anderen eine Eulentasche für meine Schwester, aus denen wurde ein Loop, hieraus eine Bluse, aus anderen eine kleine Dots Tasche usw. Allein das durchsehen hat bestimmt eine Stunde gedauert. 

   

Die erste Zeit habe ich immer mal wieder Quadrate aufgemalt und ausgeschnitten, der Stapel wuchs und wuchs ....



Die Rückseite wurde spontan vor zwei Wochen Elefantengrau - passend zum neuen Sofa ....

Es sind über 300 Quadrate in der Größe 11x11 cm ( 11x11 Kölle Alaaf! :-))

Ich konnte mich zuerst überhaupt nicht entscheiden, was ich wie zusammenstelle. Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung! 




Mal gucken, wenn ich fertig bin, was die Decke schlussendlich für eine Größe haben wird.... Aufgrund der Rückseite wird sie nicht größer als 150x200 cm. Wie das nacher durch die Nähmaschine durchpassen soll? - keine Ahnung!!! Ich hoffe doch irgendwie!!! 


Ich freue mich sehr darüber, dass ich zur Halbzeit einsteigen darf und schicke meine Decke zu den anderen Decken, die Uli für uns sammelt! Danke!

Liebe Grüsse, Sandra 



Kommentare:

  1. Wow, schön wie du die Stoffe kominiert hast und was sich auf den Fotos so sehen lässt, sind die Stoffe wirklich alle aus einer Farbgruppe.

    Liebe Grüße aus der jecken Stadt

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!! Die Idee, die Erinnerungen, die Farben..! Ich bin begeistert! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist ja toll, dass Du noch dabei bist. Dein Quilt wird großartig.
    Habe soeben Dein Foto an der Pinnwand gepinnt und ich freue mich total auf Dein Endergebnis.
    Sei herzlich gegrüßt
    Uli

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra