05 Juni 2014

Lady Carolyn, die 1.

Das Shirt Lady Carolyn ist einer dieser Schnitte, um die ich wochenlang herumschleiche und bei jeder Lady Carolyn, die ich gesehen habe, dachte ich mir "Wow!" MUSST du unbedingt auch mal nähen!!! (Genauso geht es mir übrigens mit der Mamina....)

Und dann habe ich eine in dunkelgrau / weiss gestreift gesehen, aus dem Probenähteam und *schwups*, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr wiederstehen. Und da hatte ich plötzlich schon das eBook gekauft und den passenden Stoff im virtuellen Warenkorb.

Sie ist traumhaft schön geworden, meine Lady Carolyn; und hellgrau in Verbindung mit weiß und rosa - meine (aktuelle) Lieblings-Farbkombi. 
Was sagt Ihr? 




Und bei keinem Kleidungsstück habe ich bei der Fertigung so geschimpft wie bei dieser Dame! Die Ursache des ganzen HickHacks ist der VISKOSEjersey... Was für ein wabbeliges, (zum verarbeiten) fieses, ungeduldiges, hinterhältiges und böses Material!!!!! Ich hätte nie gedacht, das die im Bruch zugeschnittenen Seiten auch nur annähernd gleich sind! Und jetzt kommt der Hammer: Sogar die Streifen passen an den Seitennähten zueinander. Unglaublich!

Getragen ist Viskosejersey ein Traum .... so weich und fliessend. Ich habe die Gr. 40 zugeschnitten, da mir bei der Gr. 38 die Oberarme häufig spack sitzen. Bei diesem Material darf es aber auch eine Gr. 38 sein.



Und da sich alle immer so über Tragefotos freuen, habe ich endlich mal welche zu bieten. Eine Freundin wurde "genötigt", mich zu fotografieren. Sie kann auch mein Logo unten rechts einfügen - ich kann nur den Text ; ).




Und weil die Lady Carolyn mich in Zukunft schmücken "darf" *lach* - gehts ab mit Ihr zu RUMS!







Ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe, weiterhin regelmäßig mit zu Rumsen..... RUMS

Ich freue mich schon, Eure Werke beim der Donnerstagabendlichen Rumstour zu bestaunen.

Lieben Gruß, Sandra 

eBook: Lady Carolyn von Mialuna
Stoffe: Viskosejersey und Paspel von Alles-für-Selbermacher


Kommentare:

  1. Wie SCHICK die Lady Carolyn aussieht! Eine tolle Stoffkombi, und der Schnitt ist einfach formidabel. Steht dir hervorragend!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Gefällt mir ganz prima :-) Und jaaa, das mit dem schleichen kenne ich... Das geht mir nämlich genau bei diesem Schnitt so ;-)
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr hübsch!!
    Hier liegt der Schnitt immerhin schon mal geklebt....weiter bin ich aber noch nicht gekommen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ist total schön geworden! Deine Stoffkombination ist sehr gut - ich finde bei zu wilden Mustern und Farben sieht der Schnitt schnell zu kindlich aus.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. deine Lady Carolyn ist schön geworden!

    lg Karen

    AntwortenLöschen
  6. Wow das Shirt is echt super schön geworden. Die Ärmel find ich klasse.
    ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön und die Fotos sind auch klasse! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Sieht suuuper aus!! Die Fotos sehen auch toll aus!!
    Mann sieht auch gar nicht, dass das Teilchen dich so geärgert hat...hihi, manchmal ist der Wurm drin...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Deine Lady Carolyn sieht wirklich super aus. Einfach perfekt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid ja lieb! Hach! Vielen lieben Dank für die vielen Komplimente zu meiner (etwas eigenwilligen) Lady Carolyn, der Ersten ; ) !
    Ich kuschele mich jetzt ins Sofa-Eckchen und stöbere bei RUMS.
    Euch einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist richtig, richtig toll geworden! Super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. wow! noch so ein tolles werk! sind die manschetten auch im ebook oder hast du dir die selbst gebastelt? vielleicht sollte ich doch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Manschetten sind Bestandteil des eBooks. Bei der maritimen Eve habe ich sie mit gebastelt, das war aber vor dem Lady carolyn Schnitt :-)

      Löschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra