10 Juni 2014

Ein maritimes Familienoutfit

Meine maritime Eve lag insgesamt dreimal unter der Nähmaschine. Wenn das nicht mal kreativ ist ; ) - und natürlich totale Absicht und genau so geplant.

Vor einiger Zeit war hier in der Nähe Stoffmarkt und ich habe mich mit einer Freundin zum Stoff shoppen getroffen. An dem dunkelblau gestreiften Jersey konnten wir beide nicht vorbei gehen und haben 1,5 m gekauft. 

Ich wußte sofort, für mich eine Eve, für meine Tochter ein Evelinen und aus dem Rest für meinen Sohn einen Stoffmixpulli. So war der Plan. Und natürlich fange ich mit dem Zuschneiden rückwärts an. Zuerst den Kragen und die Arme für Lucas´ Shirt, dann das Evelinchen zugeschnitten und dann die Eve (immer schön dran denken, das SM zu kürzen, da ich ja irgendwann mal für die Tunika zugeschnitten habe...) und fertig nähen, Applis drauf, fertig! Die Kids ziehen Ihre Kombis schon fleißig an, ich dann irgendwann auch und KREIIIIIISCH!!!!! bestimmt 10 Zentimeter zu kurz!!!! Es kam mir beim Nähen schon so knapp vor.... und da fällt mir ein, dass ich nach der grünen Sternen Eve das SM abgeändert hatte... SHIT! 

Also lag meine Eve bis heute noch im "to-ändern-Stapel"..... Aber jetzt isse fertig !!!!






 

Ich habe den unteren Bund abgeschnitten und mit dem weissen Jersey "verlängert", anschließend den Bund wieder angenäht und einen roten Anker 
appliziert. Die 1/2 Ärmel haben Manschetten bekommen und ich freue mich wie Bolle, endlich das Familienoutfit tragen zu können.




Und der eigentliche Auslöser, warum ich das ausgerechnet heute machen musste ist, dass meine Kids heute auch Ihre maritimen Klamöttchen tragen ; ))



 

Ich weiß, unsere Küchentür im Hintergrund ist nicht die schönste, im Normalfall aber weiss ; ))

Ich schicke meine Shirt-Serie zu Creadienstag und zu My Kid wear und stöbere bei einer guten Tasse Kaffee noch eine Runde, bevor hier gleich wieder alle über Tisch und Bank klettern!

Habt einen schönen Tag, Sandra 

Shirt Eve von Allerlieblichst, gekürzte Ärmel, Manschetten Eigenbau
Kleid Evelinen von Allerlieblichst
Poloshirt Stoffmixpulli von Klimperklein
Stoffe vom Stoffmarkt

Nachtrag Juli 2014: und ab damit zu Lottapeppermints maritimen Linkparty

Kommentare:

  1. omg! diese Kombi ist der helle Wahnsinn! Ah ich liebe Familienoutfits und deins ist sooo toll geworden. Vor allem hast du dein Shirt wirklich kreativ gerettet :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Shirts! Und die "große" Eve ist zum Verlieben ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHHH! Sorry ; )) Ich übe ja noch mit Blogger und wollte den doppelten Kommentar entfernen.
      Verzeiht mir ...

      Löschen
  4. Super tolle Shirts und man sieht doch gar nicht, das es bei Eve nicht so gewollt ist. Super gerettet (-:
    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse!!!!

    LIebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank an Euch! Ich freue mich immer wie Bolle, wenn Euch meine Sachen gefallen....
    Habt einen schönen Tag, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. An dem Jersey könnte ich ja auch nicht vorbei gehen. Ich liebe Ringel. In Blau noch besser!!! Und du hast so tolle Sachen daraus genäht. Ich finde, deine "to-ändern-Version" Klasse, und gibt dem Shirt was besonderes, cooles!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Maritim-Look, und dann auch noch für kleine Zwerge, ahhh zum dahinschmelzen...! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    mir gefallen deine maritimen Kleidungsstücke richtig gut :)
    Schaut an den Kleinen bestimmt total zauberhaft aus.

    Ich habe heute eine maritime Linkparty eröffnet. Vielleicht hast du ja Lust, deine Sachen dort zu verlinken? Schau doch mal vorbei: http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/07/lottapeppermints-maritime-linkparty.html

    Ich würde mich freuen :)
    Ganz liebe Grüße von Köln nach Köln und einen schönen Sonntag,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super! Ich freue mich sehr, dass du direkt mitgemacht hast :)

      Löschen
    2. Du bist ja fix im Antworten :-).
      Schönen Sonntag!

      Löschen
  10. Bei Lottapeppermints Linkparty entdeckt und für absolut toll befunden! Ich liebe Streifen-Shirts! Ist das EBook zu empfehlen? Ich liebäugle gerade damit... ;)
    Liebe Grüße,
    Fredi

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra