17 Mai 2014

Der Stoffmixpulli als Bluse!


Hallo Zusammen,


Jetzt gibt es meinen Blog erst ein paar Tage und mein Problem ist.... Ich habe mich verliebt ❤️. In meine CölnerLiebe. Ich wollte warten, bis das Layout richtig steht, ich mein Design einbringen kann, meine Fotoecke steht usw. - es geht nicht! Ich will und muss JETZT Euch was zeigen:

Auf der (nicht erfolgreichen) Suche nach einem Schnittmuster für eine schöne Bluse für meine Räubertochter bin ich wie so oft auf meinen Lieblingsschnitt den Stoffmixpulli von Klimperklein gestoßen. Und siehe da! Er funktioniert auch mit Baumwolle!!! (Und Jersey, Babycord, Sweat, alles gemischt oder jeder Stoff für sich)


Hier mal ohne Inhalt




Am Schnitt habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Die Faltenpasse ist begradigt, das untere Vorderteil habe ich 3 cm breiter zugeschnitten und mit Framilastic T6 eingekräuselt. Die Armbündchen sind der "Saum" aus dem Schnittmuster, nur im Bruch zugeschnitten und einen 30mm breiten Gummi eingezogen. 

Ich schicke die Bluse noch zur meitlisache (ich weiß immer noch nicht, wie man den Linl "hinter" das Wort packt...

Viel Spaß beim nachnähen :-)

Schnitt: eBook Stoffmixpulli Mädels von Klimperklein
Stoff: Stickandstyle über Dawanda

Lieben Gruß, 

Sandra von CölnerLiebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra